Jump to content
Sign in to follow this  
udalow

Outlook 2003 als Standard festlegen

Recommended Posts

Hallo Leute!

Wir haben letztes Wochenende eine kleine Serverumstellung gehabt. Alles lief wie am Schnürchen, man glaubt das ja gar nicht. :suspect:

 

Nun haben aber die Clients auf einmal lustige Macken, z.B. einer der PCs meint er muss die Antwort-Mail über Outlook Express senden. Der User bekommt eine Mail und muss als Bestätigung auf einen "mailto: Mailadresse" Link klicken. Und da macht sich Outlook Express auf einmal auf... :confused:

Gestern hat er das noch ganz normal über Outlook 2003 gemacht.

Ich habe in den Internet-Einstellungen nachgeschaut, da steht Outlook 2003 als Standard Mail-Programm. Outlook Express selbst ist nicht als Standard festgelegt.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

 

mfg

Udalow

Share this post


Link to post
Alles lief wie am Schnürchen, man glaubt das ja gar nicht. :suspect:

doch nicht ganz wie's scheint ;)

 

braucht denn wer Outlook Express? falls nicht, deinstallier auf einem client das prog.

dann kann windows nicht anders als auf outlook2k3 zu gehen!

 

auch unter windows gibts ja noch systemsteuerung / software / programmzugriffe und standards, evlt. ist es dort noch eingestellt

 

(ich hoffe es sind keine 500 clients bei denen du die änderung machen müsstest ;))

 

GReeZ MäD

Share this post


Link to post

Also:

 

unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm: Aktualles Microsoft E-Mail-Programm verwenden

Zugriff aktivieren: Outlook Express

 

Genau so ist es auch auf meiner "Kiste", aber wenn ich da auf den Link "mailto: ..." klicke, dann geht einfach neue Mail auf, er kommt nicht auf die Idee das über den Outlok Express zu senden... :cry: :mad:

 

Wenn ich mich als Administrator dort anmelde, habe ich in der Systemsteuerung gar keinen Punkt "Mail". Der normale User hat keine Rechte sich die Zugriffsstandards anzusehen...

 

Und jetzt auf einmal will Outlook dass man beim Start auch sagt "Verbinden"...

Was ist da schief gegangen????

 

 

Grüsse

Udalow

Share this post


Link to post

@ MäD

Danke! Habe schon deinstaliert, aber er macht es trotzdem!!!!!!

 

Soll ich einfach das Profil löschen und neu erstellen?

Share this post


Link to post

@udalow

benutzt du den IE?

schau mal was da unter Extras / Internetoptionen / Programme /

bei E-Mail eingetragen ist!

 

beim Fx hab ich das noch nicht gefunden...

 

Profil löschen würde ich evtl. als möglichkeit ansehen wenn windows den einstellungen von dir trotzt!

Share this post


Link to post

irgendwie hab ich jetzt nach dreimaligem durchlesen ein durcheinander mit deinem prob. :confused:

 

...er kommt nicht auf die Idee das über den Outlok Express zu senden...

ich dachte das ist gut so?

 

unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm: Aktualles Microsoft E-Mail-Programm verwenden

Zugriff aktivieren: Outlook Express

und was genau ist jetzt markiert?

dort sollte es eigentlich einen eintrag haben; Outlook 2003 -> zugriff auf dieses prog. aktiviren

 

Danke! Habe schon deinstaliert, aber er macht es trotzdem!!!!!!

du hast outlook express deinstalliert richtig? falls ja, kann das gar nicht sein dass er outlook express öffnet wenn du einen mailto: link anklickst!

ausser du hast was falsches deinstalliert -.-

 

nochmal für alle: du hast bzw. hattest outlook express installiert und willst aber deine mails über outlook 2003 verschicken. bei einem mailto: link macht er dir aber outlook express auf obwohl du das deinstalliert hast .... :suspect:

 

bitte klär mein durcheinander auf, thx

Share this post


Link to post

Aaaalso:

 

- Ich habe wirklich Outlook Express DEINSTALIERT, und es startet sich trotzdem :confused: ; unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten... hinzufügen / entfernen, da ist bei Outlook Express kein Hacker mehr.

- Habe den Link "mailto:" auf meinem PC getestet, und da verwendet er Outlook 2003, was auch richtig ist.

- unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm ist leider kein Outlook 2003 in der Liste drinn, aber auf meinem PC ist diese Einstellung gleich und es funktioniert anders... :suspect:

 

habe ich alle Klarheiten beseitigt? ;)

tut mir Leid... Frauen sind manchmal so :rolleyes:

Grüsse

Udalow

Share this post


Link to post

Danke für die Klarstellung :D

 

aaalso:

ich hab outlook express auch deinstalliert und mir macht er auch ein mail auf bei nem mailto: link ... :confused:

 

momentan kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich keinen pc mit lokalem outlook habe wo ich div. einstellungen ausprobieren könnte...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...