Jump to content

Outlook 2003 als Standard festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wir haben letztes Wochenende eine kleine Serverumstellung gehabt. Alles lief wie am Schnürchen, man glaubt das ja gar nicht. :suspect:

 

Nun haben aber die Clients auf einmal lustige Macken, z.B. einer der PCs meint er muss die Antwort-Mail über Outlook Express senden. Der User bekommt eine Mail und muss als Bestätigung auf einen "mailto: Mailadresse" Link klicken. Und da macht sich Outlook Express auf einmal auf... :confused:

Gestern hat er das noch ganz normal über Outlook 2003 gemacht.

Ich habe in den Internet-Einstellungen nachgeschaut, da steht Outlook 2003 als Standard Mail-Programm. Outlook Express selbst ist nicht als Standard festgelegt.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

 

mfg

Udalow

Link zu diesem Kommentar
Alles lief wie am Schnürchen, man glaubt das ja gar nicht. :suspect:

doch nicht ganz wie's scheint ;)

 

braucht denn wer Outlook Express? falls nicht, deinstallier auf einem client das prog.

dann kann windows nicht anders als auf outlook2k3 zu gehen!

 

auch unter windows gibts ja noch systemsteuerung / software / programmzugriffe und standards, evlt. ist es dort noch eingestellt

 

(ich hoffe es sind keine 500 clients bei denen du die änderung machen müsstest ;))

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm: Aktualles Microsoft E-Mail-Programm verwenden

Zugriff aktivieren: Outlook Express

 

Genau so ist es auch auf meiner "Kiste", aber wenn ich da auf den Link "mailto: ..." klicke, dann geht einfach neue Mail auf, er kommt nicht auf die Idee das über den Outlok Express zu senden... :cry: :mad:

 

Wenn ich mich als Administrator dort anmelde, habe ich in der Systemsteuerung gar keinen Punkt "Mail". Der normale User hat keine Rechte sich die Zugriffsstandards anzusehen...

 

Und jetzt auf einmal will Outlook dass man beim Start auch sagt "Verbinden"...

Was ist da schief gegangen????

 

 

Grüsse

Udalow

Link zu diesem Kommentar

irgendwie hab ich jetzt nach dreimaligem durchlesen ein durcheinander mit deinem prob. :confused:

 

...er kommt nicht auf die Idee das über den Outlok Express zu senden...

ich dachte das ist gut so?

 

unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm: Aktualles Microsoft E-Mail-Programm verwenden

Zugriff aktivieren: Outlook Express

und was genau ist jetzt markiert?

dort sollte es eigentlich einen eintrag haben; Outlook 2003 -> zugriff auf dieses prog. aktiviren

 

Danke! Habe schon deinstaliert, aber er macht es trotzdem!!!!!!

du hast outlook express deinstalliert richtig? falls ja, kann das gar nicht sein dass er outlook express öffnet wenn du einen mailto: link anklickst!

ausser du hast was falsches deinstalliert -.-

 

nochmal für alle: du hast bzw. hattest outlook express installiert und willst aber deine mails über outlook 2003 verschicken. bei einem mailto: link macht er dir aber outlook express auf obwohl du das deinstalliert hast .... :suspect:

 

bitte klär mein durcheinander auf, thx

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso:

 

- Ich habe wirklich Outlook Express DEINSTALIERT, und es startet sich trotzdem :confused: ; unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten... hinzufügen / entfernen, da ist bei Outlook Express kein Hacker mehr.

- Habe den Link "mailto:" auf meinem PC getestet, und da verwendet er Outlook 2003, was auch richtig ist.

- unter Software - Programmzugriff/standards ist Email-Programm ist leider kein Outlook 2003 in der Liste drinn, aber auf meinem PC ist diese Einstellung gleich und es funktioniert anders... :suspect:

 

habe ich alle Klarheiten beseitigt? ;)

tut mir Leid... Frauen sind manchmal so :rolleyes:

Grüsse

Udalow

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...