Jump to content
Sign in to follow this  
deadcandance

Backup / Archivierung von Unternehmensdaten auf mobilen Geräten (Notebooks)

Recommended Posts

hi,

 

ich beschäftige mich z. Zt.mit dem Thema, wie man geschäftsrelevante Daten, die auf mobilen Geräten (Notebooks) liegen, Archiviert und/oder Gesichert werden können.

wir haben viele User mit Notebooks, die auch oft unterwegs sind, so das Sie natürlich auch Offline arbeiten oder nur über schmale Bandbreite per vpn mit dem Office verbunden sind.

Wie kann man die Daten sichern.

Die einfachste Variante wäre sicher per robocopy script mit einem homelaufwerk zu syncronisieren.

Mich würde interessieren, wie dies in anderen unternehmen gehandhabt wird.

Ich will nicht das jeder ein backuptool installiert bekommt und dann selbst die Daten sichern muss. Denn dann wird das Backup sicher nur sporatisch gemacht und bei Plattencrash oder Diebstahl des Notebooks, fehlen f. mehrer Tage oder Wochen die Daten.

Es soll eine Unternehmensweite Lösung sein. Gibt es da ausgereifte Software die ihr empfehlen könnt?

 

gruss dcd

Share this post


Link to post

software: Software für Backup,Replikation,Abgleich,Synchronisation,Spiegelung,Archivierung von Daten,Ordnern,Dateien,Verzeichnissen vom Notebook,Desktop,Server,Netzwerk,Workstation,Laptop auf CD,HD,DVD,USB

bei uns benutzen die benutzer dazu die normale ordnersynchronisation von windows. ferner sollte es eine interne richtlinie geben wie oft die daten ins netzwerk überspielt werden müssen / wie oft das notebook am netz sein muss um u.a. virensignaturen und patches verteilen zu können.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...