Jump to content
Sign in to follow this  
Mans

OWA: Problem mit Zertifikatserver

Recommended Posts

hi,

 

folgende netzwerksituation:

1x windows 2003 sp1 server mit ad, exchange 2003 und ca installiert (2x netzwerkkarten die in einem team zusammengefasst sind)

1x windows 2003 sp1 server mit isa 2004 sp2 (2x netzwerkkarten, davon jeweils eine für internes netzwerk und eine für die verbindung zum router).

30 winxp sp2 clients

 

um den mitarbeitern der firma den zugriff auf ihr postfach über web zu ermöglichen möchte ich owa nutzen. deshalb habe ich auf dem dc-exchange server auch die ca installiert. so weit so gut. allerdings schaffe ich es nicht über web auf die ca zuzugreifen um eine zertifikat zu erstellen (https://%servername%/certsrv). ich erhalte die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann. ich weiß nicht wo das problem liegt. ich brauche das zertifikat um es auf dem isa zu veröffentlichen. im internen netz ist keine ssl verschlüsselung geplant.

 

hat jemand net idee?

vielen dank im voraus.

Share this post


Link to post

Greife nicht über HTTPS sondern über HHTP drauf zu ;)

Oder ermögliche im IIS Manager, dass die Seite über HTTPS angezeigt werden kann.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

danke für den tipp. habe ich aber bereits probiert. bei http wird mir zurückgemeldet dass der dienst nicht verfügbar ist. ich checke den iis und sehe dass im application pool der defaultapppool nicht läuft. ich kann den dienst problemlos starten. bei jedem zugriff über http allerdings stoppt der dienst wieder.

deshalb habe ich alles den zugriff über https konfiguriert. trotzdem erhalte ich die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann. kann das ein problem der ca sein? bzw. muss ich diese eventuell neu installieren?

 

habe gerade von einem kollegen gehört dass man eventuell das bypass traverse checking erlauben muss? ist da was dran?

Share this post


Link to post

Evtl. kriegen sich der Webserver für OWA und CA in die Haare. Du solltest dann die beiden Dienste an separate IPs und/oder Porst binden.

Share this post


Link to post

habe die einstellungen für die gruppe iis_wpg wie im kb896286 artikel beschrieben vorgenommen und ich erhalte zugriff auf die zertifizierungsstelle.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...