Jump to content
Sign in to follow this  
BaSe

Workstation einem Benutzer zuordnen | Datenfelder erw.

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt mehrere Möglichkeiten:

 

1. Wenn bei einer WS ein User angemeldet ist, dann liest DS diesen mit aus und Zeigt Ihn unter den Eigenschaften der WS mit an. Das sieht man, wenn man auf den jeweiligen Datumsstempel klickt.

 

2. Möglichkeit 2 ist ein Datenfeld zu erweitern. Dies geht über Extras-> Datenfelder erweitern.

In diesem Dialog gibt es die Möglichkeit zu Workstations (Hosts), Usern und Gruppen eigen Datenfelder hinzuzufügen. Diese können dann mit dem Kontextmenü (Editieren) bearbeitet werden. Hier könnte z. B. eine Zuordnung stattfinden.

 

3. Einen eigenen Crystal Report für das Problem anlegen

 

Wir werden höchstwahrscheinlich in einem der nächsten Updates so ein Mapping realisieren da es bereits häufiger nachgefragt wurde.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

 

Vielleicht noch eine kleine Anregung.

 

Ich habe jetzt ein Datenfeld erstellt in der jeder Workstation einem User zugeordnet wird. Leider ist die Suchfunktion sehr langsam da ja wohl eine Volltextsuche statt findet. Es wäre schon wenn man das noch erweitern könnte wo man suchen möchte, z.b in dem Datenfeld User nach Usern suchen um schnell an die Workstation zukommen an der die Person arbeitet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...