Jump to content

Server totgespielt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube jetzt habe ich es endlich geschafft und habe meinen Server erledigt. Bisher hat er alle - und seien es noch so genial vorgetragene Attacken von mir - überlebt. Aber jetzt ist es glaub ich vorbei.

 

Folgende Fehler produziert er nun regelmäßig:

 

Anwendungsprotokoll:

 

Ereignis 421: Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login fails.

Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=HECKSERVER\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

 

Ereignis 324: SQLAgent is not allowed to run.

 

Systemprotokoll:

 

Ereignis 418: Virtueller Server 2: Der SMTP-Server kann den Metabase-Schlüssel MailQueueDir nicht lesen.

 

Ereignis 418: Virtueller Server 2: Der SMTP-Server kann den Metabase-Schlüssel MailPickupDir nicht lesen.

 

Ereignis 7022: Der Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. //der Dienst läuft aber wenn ich es mir unter Dienste anschaue

 

Ereignis 7023: Der Dienst "Remoteinstallation" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

 

Ereignis 7000: Der Dienst "FILESpy" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

 

Ereignis 7000: Der Dienst "REGSpy" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

 

Ereignis 7031: Der Dienst "Update Services" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 300000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

 

Ereignis 13552: Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen:

"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

 

 

Ereignis 13555: Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden:

 

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand die Fehler zu suchen und zu bereinigen für meinen "Heimserver" (hab ihn aus dem MSDNAA und teste mit ihm viel rum...von daher wäre es schon ein Tag, der drauf ging um alles wieder zu installieren)...oder bin ich schneller wenn ich ihn neu aufsetze?

Link zu diesem Kommentar

Oh ja sicher,

 

also die Geschichte mit dem WSUS kam von ganz alleine, zeitlich sehr nah zusammen mit dem fehlgeschlagenen Versuch das SP2 zu installieren. Allerdings nicht zeitgleich.

 

Die SMTP Geschichte könnte evt. durch die Installation des Exchange Servers verursacht worden sein.

 

An der Registry hab ich persönlich nichts verändert.

 

Weitere Software ist nicht installiert worden. Die Filereplikationsfehler könnten evt. mit der Abschaltung des ISA-Servers zusammenhängen? Ich hatte da mit DFS usw. gespielt. DFS ist aber seit dem nicht mehr aktiv. Mir scheint er versucht das SYSVOL auf einen nicht vorhandenen 2. DC zu replizieren.

 

Ansonsten ist an dem Server so ziemlich alles ausprobiert worden, was man ausprobieren kann, weswegen ich mich schon gewundert habe, wie robust und "wartungsfähig" der Server ist.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein DC, auf den du ISA und Exchange und WSUS installiert hast, um zu testen. Dann noch ein bischen DFS? Also aus reinem ehrgeiz würde ich versuchen, jeden Fehler Stück für Stück zu bereinigen. Aber andererseits ist es schneller den Server neu installieren, zumal er ja nur zum Testen da ist, gelle?

Link zu diesem Kommentar

Ja beinahe,

 

also der Server hat so ziemlich alle Dienste zur Verfügung gestellt:

 

DC, WSUS, DHCP, DNS, Routing und RAS, DFS, Exchange, Webserver, Zertifikatsdienste, FTP-Server etc. (ich weiss...sicher ist was anderes ;) )

 

Den ISA-Server hatte ich auf einer anderen Maschine installiert.

 

Bei mir ist es auch der Ehrgeiz, das alles wieder hinzubekommen, ansonsten hätte ich gar nicht drüber nachgedacht die Fehler zu suchen.

Der Server ist zum testen, hat sich aber zuhause bei mir natürlich aufgrund der Fähigkeiten schon etabliert.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...