Jump to content

USB-Datenbanktreiber defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein neues Notebook hat leider seit den Windows Updates (winXP pro) das Problem, dass er immer jede Plug&Play Hardware via USB neu installiert. Besonders nervend ist es, wenn man USB sticks oder einfache 0815-Mäuse ansteckt, dass das Notebook nicht nur den Gerätetreiber installieren will, sondern direkt immer wieder das USB-HID, was auch immer das sein mag ;)

 

Die Geräteinstallation ist nur einmal notwendig wenn der PC an bleibt, jedoch will das USB-HID sich immer und immer wieder installieren.

 

Da jedoch alles ansich klappt (wenn nur auf Umwegen), denke ich nicht, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt sondern dieser Fehler eher Softwarebasierend ist.

 

Da ich mein System wegen so einer "kleinen" Nerverei ungern neu aufsetzen will, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

 

mfg & danke schonma

 

alex :)

Link zu diesem Kommentar

USB-HID = USB-Human Interface Device

 

also Maus, Tastatur etc ... wenn Du die Installation derselben nicht zuläßt, dann will er das immer wieder installieren, sobald er die Maus, Tastatur etc. findet

 

Pro USB Port an dem Du das Gerät ansteckst zieht er sich die Treiber ggf. nochmal - das ist normal!

 

Ansonsten mal die USB und Chipsatztreiber des Notebooks aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...