Jump to content
Sign in to follow this  
carnilone

USB-Datenbanktreiber defekt?

Recommended Posts

Hallo,

 

mein neues Notebook hat leider seit den Windows Updates (winXP pro) das Problem, dass er immer jede Plug&Play Hardware via USB neu installiert. Besonders nervend ist es, wenn man USB sticks oder einfache 0815-Mäuse ansteckt, dass das Notebook nicht nur den Gerätetreiber installieren will, sondern direkt immer wieder das USB-HID, was auch immer das sein mag ;)

 

Die Geräteinstallation ist nur einmal notwendig wenn der PC an bleibt, jedoch will das USB-HID sich immer und immer wieder installieren.

 

Da jedoch alles ansich klappt (wenn nur auf Umwegen), denke ich nicht, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt sondern dieser Fehler eher Softwarebasierend ist.

 

Da ich mein System wegen so einer "kleinen" Nerverei ungern neu aufsetzen will, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

 

mfg & danke schonma

 

alex :)

Share this post


Link to post

USB-HID = USB-Human Interface Device

 

also Maus, Tastatur etc ... wenn Du die Installation derselben nicht zuläßt, dann will er das immer wieder installieren, sobald er die Maus, Tastatur etc. findet

 

Pro USB Port an dem Du das Gerät ansteckst zieht er sich die Treiber ggf. nochmal - das ist normal!

 

Ansonsten mal die USB und Chipsatztreiber des Notebooks aktualisieren

Share this post


Link to post

hab ich bereits gemacht, hat leider nichts gebracht :(

 

das mit der maus und tastatur nervt mich nicht sonderlich, kann ich ansich mit leben, nur ist echt superätzend, wenn ich USB Sticks nutze, gerade da ich fast täglich verschiedene im einsatz habe.

 

hat sonst noch wer eine lösung? :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...