Jump to content
Sign in to follow this  
niesfisch

Ras-Protokollierung SQL Server

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte am RAS-Server (W2K3) gerne die SQL-Server Protokollierung einschalten.

Das klappt über das Routing und Ras Snap-In unter RAS-Protokollierung auch prima, der Verbindungstest zur SQL-DB ist auch erfolgreich.

Anschließender Neustart des RAS-Dienstes geht jedoch daneben, mutmaßlich weil der RAS-Server nicht in die Datenbank schreiben kann oder nicht die erwartete Struktur vorfindet.

Ist an der Datenbank noch irgendetwas vorzubereiten? Hatte für den Zugriff einen speziellen Nutzer angelegt der "dbo" ist aber auch versuche mit "sa" gehen daneben, an den Berechtigungen sollte es also nicht liegen. Möglicher Weise muss aber auch noch ein Tabellenschema angelegt werden. Hatte gedacht, weil ich keine Dokumentation darüber finde, dass der RAS-Server das beim erstmaligen Connect zur DB selbst erledigt.

Also wer hat so etwas schon laufen und kann mir sagen was noch zu tun ist?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Der Knackpunkt ist die Stored Procedure auf dem Datenbankserver: In diesem MS Whitepaper ist ein Beispielscript, das eine Datenbank mit einer Tabelle und der Prozedur report_event anlegt, das kann man hernehmen und es sollte klappen, persönliche Anpassungen sind natürlich erwünscht ;-)

 

Download details: Deploying SQL Server Logging with Windows Server 2003 Internet Authentication Service (IAS)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...