MT2002 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Hi zusammen, ich habe hier eine Excel Tabelle mit über 5000 Datensätzen. Es gibt eine Spalte PLZ/Ort, die ich aber in zwei Spalten benötige. PLZ und Ort getrennt. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies autoamtisch ablaufen zu lassen?
marka 589 Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Es gab in einer c't, die c't 1/02, Seite 188, eine kleine Makrosammlung, in der man vorhandene Excel-Spalten anhand von Trennzeichen (Kommata, Semikola, Leerzeichen, etc.) aufteilen kann. Der Artikel ist nur noch im Heise-Kiosk verfügbar, aber das Listing/Add-In kann man frei herunterladen: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0201-188.zip HTH
MT2002 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Geschrieben 26. März 2007 Hi marka, erstmal danke für den Link. Jedoch funktioniert das Ganze nicht unter Excel 2003 (Was ich vorhin noch hätte hinschreiben sollen). Zumindest sehe ich keine zusätzlichen Menupunkte o.ä., wenn ich die Datei als Add-In eingebunden habe. :)
MT2002 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Geschrieben 26. März 2007 Hab das Ganze nun ganz einfach gelöst. Unter "Daten" auf "Text in Spalten", danach die Datensätze angeben und angeben wohin sie sollen. Fertig. ;)
marka 589 Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Die fehlende Komponente ist Webspeech. In dem Makro ist ein Bestandteil, sich einen markierten Bereich vorlesen zu lassen. Wenn Du das unter Extras | Addins deaktivierst und die XL-Makros einschaltest, dann klappt's. ...
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