Jump to content
Sign in to follow this  
MT2002

Excel Tabelle aufspalten

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe hier eine Excel Tabelle mit über 5000 Datensätzen.

Es gibt eine Spalte PLZ/Ort, die ich aber in zwei Spalten benötige. PLZ und Ort getrennt. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies autoamtisch ablaufen zu lassen?

Share this post


Link to post

Es gab in einer c't, die c't 1/02, Seite 188, eine kleine Makrosammlung, in der man vorhandene Excel-Spalten anhand von Trennzeichen (Kommata, Semikola, Leerzeichen, etc.) aufteilen kann. Der Artikel ist nur noch im Heise-Kiosk verfügbar, aber das Listing/Add-In kann man frei herunterladen: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0201-188.zip

 

 

HTH

Share this post


Link to post

Hi marka,

 

erstmal danke für den Link. Jedoch funktioniert das Ganze nicht unter Excel 2003 (Was ich vorhin noch hätte hinschreiben sollen). Zumindest sehe ich keine zusätzlichen Menupunkte o.ä., wenn ich die Datei als Add-In eingebunden habe. :)

Share this post


Link to post

Hab das Ganze nun ganz einfach gelöst.

Unter "Daten" auf "Text in Spalten", danach die Datensätze angeben und angeben wohin sie sollen. Fertig. ;)

Share this post


Link to post

Die fehlende Komponente ist Webspeech. In dem Makro ist ein Bestandteil, sich einen markierten Bereich vorlesen zu lassen.

Wenn Du das unter Extras | Addins deaktivierst und die XL-Makros einschaltest, dann klappt's. ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...