Jump to content
Sign in to follow this  
Mysterio

mit runas Eigenschaften von LAN öffnen

Recommended Posts

Hi,

 

mit runas kann ich umgehen, aber wir zum Geier kann man damit die Eigenschaften der LAN-Verbindungen öffnen ?

 

Gruß

 

Mysti

Share this post


Link to post

Das öffnet nur den Datenträger C: Wenn man dort in die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen geht, ist man als User drin. Ich möchte aber als angemeldeter Domänenbenutzer im Admin-Modus die Netzwerkeigenschaften ändern.

 

Beispiel: Domänenbenutzer X ist angemeldet. Sein Rechner hat eine statsiche IP und ich möchte diesen per runas zum DHCP Client machen, sprich die TCP-IP Einstellungen ändern. Oder ich möchte seine Netzwerkkarte auf 100MB Fullduplex umstellen.

Share this post


Link to post

Das klappt so auch nicht ... Du musst Dich einmal als der Benutzer anmelden, den Du als Benutzer bei RUNAS angibst. Dann im Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - eine Haken setzen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten". Dann kannst Du, wenn Du als normaler User angemeldet bist, den Befehl

RUNAS /USER:<Benutzer, bei dem Du den Haken gesetzt hast> "explorer.exe /n,/e,::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}"

ausführen und hast die Netzwerkverbindungen ...

Share this post


Link to post

OK danke schon mal, das funzt, ist aber nicht ganz im Sinne des Erfinders.

 

Kenn noch jemand eine einfachere Möglichkeit bei der ich nicht erst auf dem Adminkontoprofil die Eigenschaften des Explorers ändern muss ?

 

Gruß

 

Mysti

Share this post


Link to post

Mach den User zum Netzwerkkonfigurations-Operator (XP), dann kann er die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen verändern ...

Share this post


Link to post

Auch die können alle Mitglied dieser Gruppe werden, auch automatisiert ;) (wenn es XP Maschinen sind) . Mit NETSH könnte man auch , via RUNAS, von DHCP auf feste Adresse via Script umschalten. Ein wenig umständlich ist das alles aber trotzdem ...

Share this post


Link to post

An den Rechten will ich nichts herumspielen und mit netsh so auch nicht.

Hm, naja OK, dann muss ich halt damit leben, dass es nicht einfach geht.

Schade.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...