Jump to content

Vista Installation mit BDD2007 und ZTI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort.

Gegen Einwurf von Münzen kann ich die Unterstützung auch bei MS bekommen. Ich habe die Umgebung schon fast am laufen. Stecke nur an der Stelle fest, an der man das fertige Image mit Hilfe von BDD auf den Client bringt. Mit der MS Doku vom BDD komme ich leider nicht weiter. Ein kleiner Tipp von jemanden der es schon zum laufen bekommen hat, wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

OK. Dann hole ich etwas weiter aus:

Voraussetzungen für Vista über BDD sind:

- SMS2003 SP2 mit OSD FP

- BDD 2007 mit allen Komponenten (WAIK, .NET, XML, USMT usw.)

Vorgehensweise laut MS Doku ist:

1. Masterinstallation erstellen. (mit mind. SMS Client)

2. Mit Hilfe der OSD Capture CD eine Image vom Master ziehen.

3. Dieses Image im BDD als OSD-Operating System einbinden.

4. Im BDD ein Build für dieses OS erstellen.

5. im BDD ein Deployment Point für ZTI erstellen.

6. SMS OSD mit WINPE 2005 Updaten.

7. im SMS ein OS Package erstellen.

8. im SMS für dieses OS Package ein Program erstellen und anpassen. (insbesondere ist laut Doku für jese Setup-Phase das ZeroTouchInstallation.vbs Script einzutragen)

9. im SMS das OS Package auf die Distribution Points verteilen.

10. Im SMS eine OSD Installation CD erstellen (Besonderheit: nach dem Booten wird automatisch ein Script ausgeführt und zwar \\BDDServername\ZTI$\ZeroTouchInstallation.vbs)

11. Der zu installierende PC wird mit dieser Installations-CD gebootet, WINPE wird deladen und ZeroTouchInstallation.vbs erledigt alle Installationsschritte (Partitionieren, image zurückspielen usw.)

 

So jetzt zu meinem Problem: ich bin jetzt beim Schritt 11. Wenn das Script ZeroTouchInstallation.vbs gestartet wird prüft es zuerst die Voraussetzungen für die Installation und da kommen schon die ersten Fehlermeldungen das er bestimmte DLLs oder einige Tools nicht findet. Das liegt auch daran das die Sachen die er sucht sich nicht im ZTI$ Share befinden sondern im Unterverzeichnis der so heisst die die BuildID vom BDD Build. Von alleine schaut er aber dort nicht nach. Auch das kopieren aller Dateien aus dem Build Ordner in das root vom ZTI$ Share bringt nichts. Er kommt ein Paar schritte weiter (Partitionieren und C:\MININT Verzeichnis anlegen) aber dann war es auch schon.

 

Genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Entweder passt was in der Doku nicht oder ich habe was übersehen.

 

Hoffe die Beschreibung hilft euch weiter.

Link zu diesem Kommentar

Da bist Du weiter als ich. Ich muss die ganze Sache mit XP durchziehen. Habe mich auch dumm und albern gesucht nach Dokus oder Büchern, gibt aber noch nix anderes. Mir ist bisher nur eine Lite Touch gelungen, da ich noch ein Problem mit dem SMS generell habe, der hat bisher nur die AD User gezogen, verteilt aber den SMS Client nicht. Ich hänge bei der Light Touch beim Office 2003, dass ich ohne Eingabe des VL Key's nicht schaffe, aber mir fehlt auch fast der komplette Background zu Scripten, da bin ich gerade dabei, mich gaaanz langsam reinzuarbeiten. Eine ZTI mit dem SMS ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...