Jump to content

Exmerge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor unsere Postfächer in Exchange zusichern. Da bin ich auf einer Hompage auf Exmerge gestoßen, hab meine Exchange Cd rausgeholt und Exmerge installiert (wenn man das so nennen kann). Hab mir die Deutsche ini Datei geholt!

 

So nun mein Problem,

 

wenn ich nun anfange zu sichern sichert Exmerge mir nur den Administrator!

 

Weiß jemand was ich falsch mache?? :( :(

 

Ich denke das es ein Berechtigungs Problem ist, ich finde aber keine Lösung!!

 

 

Kann mir jemand weiterhelfen??

 

Ok, Thx schon mal im voraus

 

MFG

Zipster :D :D

 

/edit

 

Achso:

 

Ich benutze Win2000 service pack 3

Exchange 2000 service pack 3

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es einen Benutzer ms-exchange. Das ist ein Benutzer welcher mit anderen Rechten als der Administrator ausgestattet ist.

 

Schau mal, Du hast bestimmt einen ähnlichen Benutzer!

 

Jetzt nochmals zur Ausführung. Ich habe eine Batch-Datei geschreiben welche täglich mit Exmerge die Post-Fächer in entsprechende PST-Files ausspielt.

Diese Batchdatei lasse ich mit hilfe von schedule starten (at-Befehl in der Dos-Eingabeaufforderung).

Den Schedule-Dienst lass ich mit dem MS-Exchangekonto ausführen!

 

Ich muss aber dazu sagen das dies unter NT4.0 mit Exchange 5.5 durchgeführt wird!

Link zu diesem Kommentar

speziell auch 262054 Method 2, dafür vorher 259221 oder von franks faq reg-Datei improtieren und auf Organisationsebene die send + receive Rechte der Domänen-Admins umstellen, dann noch auf Postfachspeicherebene checken ob alles nach unten durchgereicht wurde, sowohl Domänen-Admins als auch der verwendete Einzel-Account, dann sollte es klappen

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Thx für die schnellen antworten!!

 

@ kataga

 

 

Nein bei uns gibt es keinen Benutzer MS-exchange, und sowas ähnliches auch nicht! Das werden sie wahrscheinlich geändert haben.

 

 

@isan

:confused: Kannst du das vieleicht ein bißchen genauer erläutern??

 

Ich hab mir die 262054 angeschaut, verstehe aber ehrlich gesagt nur Bahnhof!

Wo finde ich die Franks Faq REG-Datei??

Link zu diesem Kommentar

die reg Datei findest Du im 2.Link den ich in meinem 1.Beitrag gepostet habe, (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) )

im Q262054 steht eigentlich alles ziemlich klar erläutert,

Du musst die reg datei importieren und danach auf der Organisationsebene (ganz oben) im System-Manager die Rechte der Gruppe Domänen-Admins auf send as und receive as setzen weil Sie dort per default verweigert werden. Sonst passiert folgendes: wenn Du Dich mit dem Adminaccount einloggst und diesem Account auf dem Postfachspeicher das Recht gibst zählt halt das Verweigern mehr da der Admin natürlich Mitglied der Domänen-Admins ist.

Also: Verweigern rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

:D :D !!!JUCHU ES GEHT!!! :D :D

BIG THX to isan

 

Ich habe zwar das Rückspielen der Daten noch nicht versucht, aber wenigstens kann ich schonmal sichern! HEHEHEHE :wink2:

 

 

Isan vielen Dank nochmal!

 

 

Wenn es dir jetzt nichts ausmacht kannst du mir vielleicht noch erklären warum die Domainen-Admins das nicht drüfen??

(ich frage nur aus reiner neugier!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...