Jump to content

Win2k3 Domäne - Client Software verlangt Hauptbenutzerrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soo nachdem mein Win2k3 schnurt wie ein Kätzchen ;)

Habe ich ein kleines Problem mit einer Client-Software, diese benötigt unbedingt min. Hauptbenutzerrechte des Clients um anständig zu funktionieren. Da hier min 180 User im Labor arbeiten, werd ich diese nicht handisch auf x-Rechnern zum Hauptbenutzer machen :) Zumal ständig neue dazu kommen und gelöscht werden.

 

Mir fallen da ein paar spontane Ideen ein:

 

1. es gibt nur ein lokales Konto wo sich alle User anmelden und dieses Konto wird dann zum Hauptbenutzer gemacht....werden in dem Fall auch die Gruppenrichtlinien des Servers übernommen?

 

2. ich führe ein Startscript aus, welches den aktuellen Benutzer zum Hauptbenutzer macht, obwohl nicht weiß ob das überhaupt geht

 

...was halltet Ihr davon, gute/schlechte Ideen? Bessere Ideen, dann nur her damit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...