Jump to content

64-Bit Windows XP mit 32-Bit Software?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir rechnen in der Arbeit große Brückenstatiken und unser Hersteller der Statiksoftware bietet nun das Programm als 64-Bit Variante an und verspricht deutlich höhere Rechnengeschwindigkeit.

 

Nun meine Frage:

Wenn wir einen 64-Bit Rechner mit Windows XP Prof. 64-Bit hätten, würden dann darauf auch alle 32-Bit Programme wie Z. B. Office 2003, Adobe Acrobat 7, ACAD 2004 und sonstige 32-Bit Programme (viel Statiksoftware) laufen?

 

Kann es Probleme mit unserem Server (2003 SBS Premium-SP1) geben?

 

Worauf sollte man sonst noch achten?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Also soweit ich das verstanden habe geht das schon. es gibt da ein WOW64 subsystem das die ausführung von 32 bit programmen ermöglicht. Was nicht funktioniert sind (16) 32 Bit Treiber und Programme die von diesen abhängig sind.

 

Wir bekommen in unserer firma auch bald 64 bit systeme und ich hoffe das der umstieg problemlos funktioniert.

 

Übersicht über Kompatibilitätsfragen für 32-Bit-Programme unter 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP

 

fg

vt

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir setzen weitverbreitet 64 bit Betriebssysteme ein (Grid Systeme, Netzwerkcluster). Es ist ein weiterverbreiter Irrtum und guter Werpespot alleweil, dass ein 64-bit OS oder eine 64-bit Application "schneller" ist wegen erhöhter Rechenleistung.

 

64-bit kann einzig mehr Memory alloziieren. Der Prozessor bleibt derselbe. 32-bit Applikationen laufen problemlos. Manchmal gibt es Probleme mit 32 Bit SW die auf HW zugreifen. HW benötigt 64 Bit Treibern.

 

Persönlich arbeite ich mit Windows XP64 habe aber etliche SW mit 32Bit. Nur mit 16 Bit ist definitiv schluss.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...