Jump to content

Virenscanner Deinstallation auf Exchange Server funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe versucht unseren alten CA Virenscanner auf dem Exchange Server zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg, denn bei der Deinstallation tritt eine Fehlermeldung auf. Nun habe ich das Problem dass wir für diesen keinen Support mehr haben und ich gerne unseren neuen Virenscanner installieren würde.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders herunterzuschmeissen? Oder ist das zu gefährlich weil der Exchange dadurch Probleme bekommen könnte?

 

Danke

Geschrieben
Hallo,

 

Ich habe versucht unseren alten CA Virenscanner auf dem Exchange Server zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg, denn bei der Deinstallation tritt eine Fehlermeldung auf. Nun habe ich das Problem dass wir für diesen keinen Support mehr haben und ich gerne unseren neuen Virenscanner installieren würde.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders herunterzuschmeissen? Oder ist das zu gefährlich weil der Exchange dadurch Probleme bekommen könnte?

 

Danke

 

 

  1. Backup machen vom Server mit Systemstatus!
  2. Vierenscanner löschen
  3. Registery Einträge löschen (Des Virenscanners)
    --------------Wenn Du Glück hast bekommste vom Suport die reKeys genannt die gelöscht werden müssen(Hersteller Virenscanner)
  4. Neustart

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...