Jump to content

Backslash geht im Desktopremotemodus nicht richtig ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Netzerk ist vorhanden, :) W2k advanced Server, SP3, mir Exchange 2000 und SQL 2000, Terminaldienste administration

 

Clients Windows XP SP1, Remotedesktopfreigabe aktiviert und geht auch.

 

Ein Cient ist gleichzeitig Proxy und Firewallserver, auf diesen greife ich nun von einem anderen Client per Remotdesktopfreigabe zu, Geht alles wunderbar, selbst Zwischenablage etc. Nur, mache ich auf dem ferngsteuerten Client einen CMD oder COMMAND-Propmpt auf und betätige dir Tastenkombination ALTGR ß für \ , dann piet er nur und macht alles andere, nur keinen Backslash. Nehme ich die beiden STRG+ALT+ß, dann geht es perfect in Windowsprogrammen, nur eingeschränkt z.B. im CMD-Fenster im Editor. Wenn ich dort die ALTGR-Kombination druecke, hängt das Fenster und ich muss zigmal ESC druecken, dir STRG-ALT-ß Variante erzeugt komische Haken, die im ASCII-Satz höher liegen als der Backslash. :confused: :)

 

:cry: Wie bekomme ich im im Remotemodus den Backslash hin? :cry:

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...