Jump to content

Autostart - HKEY...\Run oder Autostart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht mir primär um spürbare unterschiede beim anmelden am system.

Ich denke, dass einzige, was du geschwindigkeitstechnisch spüren könntest, ist ein Virus in der Autostart. Dann ist es aber egal, wo der Eintrag ist ;)

 

Nee, im Ernst, was für einen Unterschied willst du da haben? Das eine wird vor dem anderen ausgeführt, das war es.

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, dass einzige, was du geschwindigkeitstechnisch spüren könntest, ist ein Virus in der Autostart. Dann ist es aber egal, wo der Eintrag ist ;)

 

Nee, im Ernst, was für einen Unterschied willst du da haben? Das eine wird vor dem anderen ausgeführt, das war es.

Grüße

Olaf

 

Nicht so ganz glücklich formuliert...ich will ja keinen Unterschied spüren, hab mich nur gefragt ob das System das eine oder andere schneller abarbeiten kann - die Antwort hierauf ist dann wohl nein - fein, dann regel ich das auf dem privatrechner meiner Kollegin nämlich alles über den Autostarteintrag, weil die eine Tochter nimmt den Messenger, die andere den, der Freud wieder einen andern usw....

Link zu diesem Kommentar

Ein Autostart-Eintrag macht sicherlich noch aus einem ganz praktischen grund sinn:

 

jeder sieht recht schnell, was automatisch gestartet wird und muss sich nicht die die registry hangeln. das modifizieren der registry ist ja nun auch mit einer gewissen vorsicht zu genießen und sollte von leuten vorgenommen werden, die damit ein wenig erfahrung haben ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...