eXOs 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi zusammen, gibt es eigentlich eine Empfehliung was an der Stelle besser geeignet ist? ALso einfach einen Eintrag unter ...\Startmenü\Autostart zu machen oder die Programme immer fein selber in die Registry schriebn zu lassen. Es geht mir primär um spürbare unterschiede beim anmelden am system. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Es geht mir primär um spürbare unterschiede beim anmelden am system. Ich denke, dass einzige, was du geschwindigkeitstechnisch spüren könntest, ist ein Virus in der Autostart. Dann ist es aber egal, wo der Eintrag ist ;) Nee, im Ernst, was für einen Unterschied willst du da haben? Das eine wird vor dem anderen ausgeführt, das war es. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ich denke, dass einzige, was du geschwindigkeitstechnisch spüren könntest, ist ein Virus in der Autostart. Dann ist es aber egal, wo der Eintrag ist ;) Nee, im Ernst, was für einen Unterschied willst du da haben? Das eine wird vor dem anderen ausgeführt, das war es. Grüße Olaf Nicht so ganz glücklich formuliert...ich will ja keinen Unterschied spüren, hab mich nur gefragt ob das System das eine oder andere schneller abarbeiten kann - die Antwort hierauf ist dann wohl nein - fein, dann regel ich das auf dem privatrechner meiner Kollegin nämlich alles über den Autostarteintrag, weil die eine Tochter nimmt den Messenger, die andere den, der Freud wieder einen andern usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ein Autostart-Eintrag macht sicherlich noch aus einem ganz praktischen grund sinn: jeder sieht recht schnell, was automatisch gestartet wird und muss sich nicht die die registry hangeln. das modifizieren der registry ist ja nun auch mit einer gewissen vorsicht zu genießen und sollte von leuten vorgenommen werden, die damit ein wenig erfahrung haben ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.