Jump to content
Sign in to follow this  
Eyeswide

Schneller Neustart mit Shift

Recommended Posts

Hi,

 

ich musste gerade von meinem Azubi lernen, dass man, wenn man die Maschine rebooten will, vorm klick auf OK auch die Shift-Taste drücken kann.

Dann passiert angeblich ein schneller rebbot.

Es sieht aber mehr so aus, alswürde dann eher nix passieren.

 

Weiß jemand von euch, was genau da so vor sich geht??

 

Gruß

 

Markus

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich kenne das noch von W95+98. Direkt nach dem Anmelden, bzw. beim hochfahren die Shift Taste gedrückt halten, dann werden Autostart Programme unterdrückt, bzw. nicht abgearbeitet. Ob das seit 2000 noch so ist, weiß ich aber nicht. Ewig nicht benutzt.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Guest

Ich kann mich noch an W98 erinnern. Da konnte man die Shift-Taste gedrückt halten beim Runterfahren (schon vor dem letzten Klick gedrückt halten) und dann hat er nur Windows neu gestartet ohne komplett durchs Bios zu laufen.

 

Seit 2k gibt es das aber nicht mehr

Share this post


Link to post

das mit dem autostart gibt es noch. allerdings springt da auch ein fenster für eine eingabehilfe auf (einrastfunktion denk ich). wenn man die abstellt, funktioniert das übergehen der autostarts aber auch unter xp.

 

lg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...