Jump to content

Profil wird nur als Temp geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe nun einige Beiträge gelesen. komme aber immer noch nicht ganz mit :-P

habe das problem, dass mein chef sich nur noch mit einem temporären profil anmelden kann seit heut. bei der anmeldung kommt die meldung:

"Datei server\profiles$\name\Desktop\Schriftverkehr\ ewig langer Dateiname... konnte nicht nach c:\dokumente und einstellungen\name\Desktop\...usw. kopiert werden.

wie bekomm ich denn nu das profil wieder zum laufen ? chef meinte, er benötigt eine wichtige datei, die er in der temp-anmeldung nicht sieht :-/

seinen profil-ordner kann ich aufm server nich wegkopieren (zugriff verweigert). und hab noch irgendwas von datei>eigenschaften>sicherheit>besitzer gelesen, aber keine ahnung ob mir das weiter hilft. sollte halt sein desktop schnell wieder zum laufen bekommen, damit er an seine datei kommt, die er gestern bearbeitet hat.

 

help !! ^^

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Datei server\profiles$\name\Desktop\Schriftverkehr\ ewig langer Dateiname... konnte nicht nach c:\dokumente und einstellungen\name\Desktop\...usw. kopiert werden

Hallo,

ich denke es leigt an den ewig langen Namen, wiederhol die Prozedur nochmal

starte den Rechner deines Chefs mal neu, dann meldest du dich als Admin an gehst unter Dokumente und Einstellungen, benennst das Profil deines Chefs um in Name_old oder so meldest dich ab und dann soll der Chef sich wieder anmelden.

danach lösch oder benenne diese besagte Datei um, dann Abmelden und wieder anmelden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@zugriffsrechte am server:

die kannst du dir ja selber geben. danach geh in sein profil und schau mal, wie lang der "ewig lange dateiname" ist... meines wissens nach darf eine datei/pfadangabe nicht länger als 255 zeichen sein.

zur not einfach mal den zu langen ordner rausverschieben am server und dann nochmal probieren. am client ggf. das profil komplett rausverschieben aus "dokumente und einstellungen"...

 

ggf. noch die ganzen temp-files aus dem profil löschen (hatte da mal einen fehler, der auf ungenügende berechtigungen einer der temp-files zurückzuführen war).

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...