Jump to content
Sign in to follow this  
Wolleg

Explorer.exe stürzt ab

Recommended Posts

Hallo,

 

habe auf einem Windows 2000 Server mit SP4 das Problem das der Explorer abstürzt wenn ich auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung klicke. Er startert auch nicht selber neu, muss ich von Hand machen.

Im Abgesicherten Modus macht er den Fehler auch, ich bekomme aber zusätzlich den Eventeintrag 1002, diesen Eintrag macht er im Normalmodus nicht.

Ansonsten läuft das System sauber, keine Probleme, nur ist mir aufgefallen das der Winlogon Prozess 3 mal gestartet ist, und der Server ist kein Terminalserver.

 

Server ist bestückt mit Doppelprozessor P3 1000, 2 GB SD Ram und Promise Fasttrack 100 Controller. Ist ein Bladeserver BX300 von Siemens.

 

Vielleicht kennt jemand diesen Fehler?

 

Gruß

Wolleg

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast Du mal versucht, im Taskmanager den Task explorer.exe neu zu starten? Geht das?

 

Theoretisch kann das natürlich viele Ursachen haben. Virus ausgeschlossen? Hardwareproblem ausgeschlossen? Irgend ein Treiber zuletzt installiert? Oder Software?

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post

Den Explorer kann ich im Taskmanager neu starten, mach ich ja auch nach dem Absturz.

Treiber, Hardware und Software... alles wunderbar. Hatte auch die Treiber im Visier und damit rumhantiert. Immer wieder das gleiche, Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Absturz. Sonst läuft alles sauber. Das Problem ist nicht besonders wild, aber nur solange ich nicht in die Systemsteuerung muss.

 

Wolleg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...