Jump to content

Einwahl mit Base auf Festnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

die nacht kam mir da eine Idee :)

 

z zt habe ich ein base tarif mit einem palm treo 650,inkl. browser funktion modem usw....

 

ist es denn möglich eine kostenlose verindung zum festnetz,also meinem pc, zu machen ???

 

somit würden ja keine einwahlkosten entstehen.habe schoin ein wenig gesucht,aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen wie das gehen soll.

 

'Gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar

stop!

 

nicht so schnell!

 

technisch gesehen ist es möglich, sich mit jedem handy (egal welcher Vertrag/Anbieter) auf einem Rechner einzuwählen. Klar, ein bischen Konfiguration ist notwendig ;)

 

ABER:

 

Ich habe selbst Base und mal zu Testzwecken mein FAX-Gerät "angerufen" um zu überprüfen, ob es a) rangeht und b) richtig piept ;)

 

Ergebnis:

Berechnung der Verbindung durch Base zum FAX-Gerät als kostenpflichtige Datenverbindung!

 

Machbar ist es, kostenfrei hingegen? :suspect:

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ja das denke ich auch!

 

Ein Kollege von mir wollte mit seinem MDA seine E-Mails abrufen. Hat alles auch wunder paar funktioniert.

Nur er hat da einen Fehler gemacht und dem MDA gesagt er solle sich über sein WLAN verbinden. Nur wenn das WLAN nicht vorhanden ist hat der MDA eine GPRS Verbindung aufgebaut.

 

Ende vom Lied war eine Rechnung über 750 EUR an Datenvolumen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...