Jump to content

"Certification Planner" - Bitte um Erklärung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

 

Ich möchte mich dieses Jahr wieder einigen (2) Zertifizierungen unterziehen. Allerdings weiß ich nicht genau, welche ich absolvieren soll. Den "Certification Planner" auf der MCP-Site habe ich irgendwie noch nicht durchschaut. :confused: Könnte mir jemand mal dazu ein paar Tipps geben, wie dieser zu verstehen ist?

 

Greetz und THX im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Planer hab ich auch noch nicht genutzt, aber wenn ich mir Deine Signatur so ansehe, würde sich erstmal die Prüfung 70-292 anbieten. Damit datest Du Deinen MCSA auf 2003 ab.

 

Da Du den XP Client (70-270) schon hast, wäre hier evtl. die neue Vista Prüfung interessant?

 

Ansonsten evtl. mit 2 Prüfungen (70-271 + 272) der MCDST auf Windows XP.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hier die Hilfe von der MCP / Certplanerseite:

 

Q. How does the Certification Planner work?

A. The Certification Planner looks at each exam you have passed and retrieves all the different certifications that exam counts towards. It then generates a tree view that shows you the requirements to complete each of those certifications.

 

Q. What can I use the Certification Planner for?

A. With a clear view of all the certifications you have in progress, the Certification Planner saves you time allowing to quickly analyze the different routes you can take in order to complete your certification.

 

Q. There is a certification I want to achieve, but I don't see it in the planner. Why is that?

A. If you have not passed any exam that counts towards that certification it will not appear on the planner. For more information on other certification paths, visit Microsoft Learning Home Page

 

Q. I have passed an exam but it does not show in the planner. What do I do now?

A. If you have passed the exam more than one week ago and it does not show in the system, contact your Microsoft Regional Service Center to correct the problem.

Link zu diesem Kommentar

Naja... Wird ja nicht ewig der aktuelle sein.

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

 

über den MCSE 2000 und dann das Update, oder auf den MCSA2003 zu aktualisieren und dann die MCSE-Prüfungen abzulegen.

 

An deiner Stelle würde ich die 70-217 und die 70-298 als nächstes machen. Ich bin mir nicht sicher, ob die 70-282 für den MCSE2000 anerkannt wird. eventuell brauchst du da noch eine Prüfung (z.B. die 70-284 oder 70-299 oder so)

 

Dann, wenn du den MCSE 2000 hast, brauchst du noch die 70-292 und 70-296 für den MCSA und MCSE 2003.

 

Wenn du allerdings gleich auf den MCSA2003 (70-292) aktualisierst, kannst du mit der 70-293, 70-294 und 70-297 oder 70-298 sowie eventuell einer weiteren Prüfung (z.B. die 70-284 oder 70-299 oder so) den MCSE 2003 ohne den Weg über den MCSE 2000 zu gehen, absolvieren.

Link zu diesem Kommentar

Also der 282 würde nur als "Elective" beim MCSE2003 anerkannt werden. Habe mir die ganze Geschichte noch mal angesehen. Egal wie ich es drehe und wende, ich brauche 5 Prüfungen zum MCSE2003. Entweder z.B. 70-217 + 70-284 + 70-284 (MCSE200) und dann die beiden Upgrades auf MCSE2003 oder gleich den MCSE2003 (70-290 + 70-291 + 70-293 + 70-294 + 70-297). Den 70-282 hätte ich dann ja schon. Ich weiß nun nicht, ob es evtl. von Vorteil sein kann, bei erst beschriebenen Weg eine Zertifizierung "mehr" zu besitzen. Also den MCSA2000, MCSE2000 und MCSE2003. Ist aber wahrscheinlich kaum von Relevanz oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...