Jump to content
Sign in to follow this  
Dominik Weber

Probleme mit Outlook Kalender

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem.

 

Situation :

 

- SBS 2003 Server mit SP1

- Clients Windows 2000 / XP mit Outlook 2003

- 8 Postfächer, bei denen jeweils der Kalender freigegeben ist.

 

Das ist eine Praxis, der Kunde verwaltet die Termin seiner Ärtzte im

Outlook. Nun ist seit ein paar Woche so ein merkwürdiges Verhalten zu

beobachten.

 

Die Sekretärin erzählt mir, dass sich Termin auf einmal in anderen Kalender befinden, oder nicht mehr vorhanden sind. Und es hat auch keiner was gemacht in der Zwischenzeit am System.

 

Da mir das ganze sehr komisch vorkommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Fehler vom System sein soll.

 

Der Kunde beharrt aber drauf, dass das System diese Einträge ändern, in andere Kalender verschiebt oder automatisch löscht.

 

Ich weiss echt nicht mehr was tun ... gibt es eine Möglichkeit die Schreib/Lesezugriffe auf die Kalender zu protokollieren ?

 

Mein Chef hat schon gesagt, wenn das nicht besser wird, machen wir die ganze Installation platt und fangen vor vorne an ... aber drauf hab ich echt keine Lust.

Share this post


Link to post

Hi.

 

8 Postfächer, bei denen jeweils der Kalender freigegeben ist.

Das ist doch ein wenig unübersichtlich, das fordert ja richtig zu Bedienerfehlern heraus

 

Löse das doch mit einem oder wenn es schon sein muss mit mehreren öffentlichen Ordnern.

 

dass sich Termin auf einmal in anderen Kalender befinden

Dann wurde er auch in einem anderen Kalender eingetragen

 

oder nicht mehr vorhanden sind

Dann wurde er gelöscht oder archiviert oder was weiß ich.

 

Termine verschieben sich nicht durch einen Systemfehler von einem Postfach in das andere.

 

gibt es eine Möglichkeit die Schreib/Lesezugriffe auf die Kalender zu protokollieren

Nein, aber du kannst die Berechtigungen dementsprechend setzen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...