Jump to content

Schutz für Exchange-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Im Moment läuft auf unserem SBS 2003 (SP1) nur mal sozusagen besser als nix ein G-Data Anti Viren-Kit.

Ich such was "Anständiges" als Ersatz dafür...

Ich hätte gerne einen Virenscanner der auf dem Exchange-Server alle ein- und ausgehenden Mails prüft und einen Spam- bzw. Junk-Mail Filter. Idealerweise sollte man den Spamfilter lokal am Client PC bedienen können, so dass jeder User für sich entscheiden kann, ob eine Mail Spam ist oder nicht.

Auf den Clients ist übrigens zusätzlich noch überall das G-Data AntiVirenKit installiert...

 

Welche Tools könnt ihr mir denn empfehlen, die nicht allzuviel kosten und vor allem einigermaßen leicht einzurichten und zu überwachen sind? -Wie ihr euch wars***einlich schon gedacht habt, bin ich kein gelernter Profi im Server-Bereich...

 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Danke Tino

Liest sich sehr gut, ist aber auch ziemlich teuer finde ich...die Mail Essentials Version für 25 Postfächer kostet ja schon 3.600,-€!

Gibts auch eine etwas günstigere Lösung oder ist das so ca. der Kostenfaktor mit dem ich rechnen muss?

 

*EDIT*: Da hab ich mich verlesen...Sorry! Sehr übersichtlich gestaltete Preisliste...

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr fair aus, preis- leistungsmässig!

Was ich nicht ganz begriffen habe ist: Wie funktioniert bei XWall der "normale" Virenscan?

-Anders gefragt (...ich weiss...Anfänger-Frage...): Nützt mir eine "normale Antivirenlösung" wie bei uns jetzt das GData AntiVirenKit auf dem Exchange-Server überhaupt was bezogen auf den Mailverkehr?

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Wie funktioniert bei XWall der "normale" Virenscan?

 

2 Möglichkeiten:

- entweder über einen Kommandozeilenscanner

- Xwall entpackt die Dateien in ein eigenes Verzeichnis, das der Virenscanner überprüft, wartet dann einige Sekunden, und überprüft dann ob die Datei eventuell vom Virenscanner gelöscht wurde.

 

ützt mir eine "normale Antivirenlösung" wie bei uns jetzt das GData AntiVirenKit auf dem Exchange-Server überhaupt was bezogen auf den Mailverkehr

Nein bzw. beim Einsatz der XWALL schon.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe!

 

-Ich schätze ich werde mich für GFI Mail Security entscheiden, hat mir von der Beschreibung her am besten gefallen. Mehrere Scan-Engines, Spyware-Schutz, Prüfung auf Trojaner und Exploits, Abwehr von Spam- und Phisingmails ist eigentlich schon alles drin, was wir hier brauchen!

 

Also, Danke nochmal!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...