Jump to content
Sign in to follow this  
wsurfer78

Portweiterleitung Windows 2003 Server

Recommended Posts

Hallöle,

 

Habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Server XAMPP installiert. Dies läuft auf meinem Server mit der IP 192.168.10.254 . Von außen wird über einen Router zugegriffen indem ich die Ports weiterleite auf die 2. Netzwerkkarte im Server. diese hat die IP 192.168.178.2. Nun ist der XAMPP von außen nicht erreichbar. Ich nehme an, dass ich hier die Ports von meinem Internetgateway 192.168.178.2 auf die lokale Server IP 192.168.10.254 weiterleiten muß.... Hat jemand ne idee, wie ich das Problem beheben kann?

 

Danke und Grüße

 

Matze

Share this post


Link to post

Nein musst Du nicht .. aber Du musst dem Apache sagen auf welche IP er lauschen soll - schau Dir mal die httpd.conf an ... da gibt es den Abschnitt "Listen"

Share this post


Link to post

Danke für Deine Antwort,

 

habe den Port auf die Netzwerkkarte geändert. Doch leider ist XAMPP von außen immer noch nicht errreichbar.... Was für ein Fehler könnte noch vorliegen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...