Jump to content

Vista Ultimate und Epson C84


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche erfolglos einen Epson Stylus Color C84 unter Vista ans rennen zu bekommen. Laut der Herstellerseite sollen die Treiber bereits in Vista implementiert sein. Allerdings will sich der Drucker nicht installieren lassen. Hat vielleicht jemand ne Idee oder aber nen Treiber, oder hat so ein bescheidenes Teil bei sich laufen?

 

Gruß,

Ares

Link zu diesem Kommentar

Auch nach stunden langen Testen geht es noch nciht. Einen Hardwaredefekt kann ich aber ausschließen. Ich habe das ****e Gefühl, dass Vista irgendwie nicht die Treiber findet. Wenn ich bei Windows update suchen lasse, bekomme ich immer "Die Geräteliste konnte nicht von Windowsupdate abgerufen werden. ..." als Antwort. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß, Ares

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer besser. Jetzt habe ich eine neue Platte(Seagate Barracuda 500GB) über USb angeschlossen...da findet Vista nun auch keinen Treiber. Meine anderen externen Platten, allerdings Samsungs funktionieren ohne Probleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht mit den Vista internen Treibern stimmt. Echt doof sowas.

 

Ares

Link zu diesem Kommentar

So, Problem erkannt, Problem gebannt.

Es war eigentlich ganz einfach. Man muss nur ruhig abwarten, bis Vista online keine Treiberliste finden kann. Danach kann man dann den Treiber manuell angeben. Da ich den nicht hatte, habe ich Vista den suchen lassen. Das hat aber nicht so ganz funktioniert.

Also habe ich c:\windows\system32 angegeben und siehe da, er fand nen Treiber fur usb printing devise oder so ähnlich. Danach hat er dann den Drucker gefunden....allerdings konnte der Treiber nicht installiert werden, da das Treiberhauptpaket??? gefehlt hat.

Naja, habe dann einfach den WinXp Treiber genommen und siehe da es klappt.

Zur externen Platte; auch da c:\windows\system32 angeben und es geht....

 

Ares

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...