Jump to content
Sign in to follow this  
syberstef

Subnetting CIDR?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe nun endlich meine 70-270/70-290 fertig und bin am Buch 70-291.

 

Ich habe mich schon öfters mal mit Subnetting etc. befasst, habe es dann aber immer wieder aufgegeben weil ich es nie zu 100 % verstanden habe.

 

Nun möchte ich aber endlich mal alles verstehen und habe da diverse Probleme, wozu ich keine Lösung finde.

 

Früher gab es ja nur das classful Routing wo jede IP eine ganz eindeutige Subnetzmaske hatte, oder gab es die Subnetzmaske garnicht und sie wurden einfach nur an den ersten Bits erkannt und später hat man die Subnetzmaske eingeführt und zwar so, dass das mit den Bits genau stimmte und man sagen konnte die 255.0.0.0 gehört zu klasse A und die 255.255.0.0 zu B????????

 

Wie genau funktioniert CIDR??? Kann ich jetzt eine Klasse C Netzadresse mit 192.160.1.0/3 haben??? Oder fangen Subnetze erst bei /8 an??

 

Wo ist der Unterschied zu VLSM ???

 

Ich habe zwar viel bei Google gefunden, kann aber nicht so gut Englisch, dass ich damit weiter komme und die deutschen Sachen lassen immer etwas weg, so dass ich das nicht zu 100 verstehe! :-(

 

Bitte um Hilfe........ Von A bis Z wie früher geroutet wurde und wieso auch auf einmal die Routinglisten durch CIDR kleiner werden sollen??? (verstehe ich leider auch nicht so wirklich) *grübel*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...