Jump to content

Subnetting CIDR?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun endlich meine 70-270/70-290 fertig und bin am Buch 70-291.

 

Ich habe mich schon öfters mal mit Subnetting etc. befasst, habe es dann aber immer wieder aufgegeben weil ich es nie zu 100 % verstanden habe.

 

Nun möchte ich aber endlich mal alles verstehen und habe da diverse Probleme, wozu ich keine Lösung finde.

 

Früher gab es ja nur das classful Routing wo jede IP eine ganz eindeutige Subnetzmaske hatte, oder gab es die Subnetzmaske garnicht und sie wurden einfach nur an den ersten Bits erkannt und später hat man die Subnetzmaske eingeführt und zwar so, dass das mit den Bits genau stimmte und man sagen konnte die 255.0.0.0 gehört zu klasse A und die 255.255.0.0 zu B????????

 

Wie genau funktioniert CIDR??? Kann ich jetzt eine Klasse C Netzadresse mit 192.160.1.0/3 haben??? Oder fangen Subnetze erst bei /8 an??

 

Wo ist der Unterschied zu VLSM ???

 

Ich habe zwar viel bei Google gefunden, kann aber nicht so gut Englisch, dass ich damit weiter komme und die deutschen Sachen lassen immer etwas weg, so dass ich das nicht zu 100 verstehe! :-(

 

Bitte um Hilfe........ Von A bis Z wie früher geroutet wurde und wieso auch auf einmal die Routinglisten durch CIDR kleiner werden sollen??? (verstehe ich leider auch nicht so wirklich) *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...