Jump to content

Worddokument drucken statt öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in der Shell z.B. "C:\Mein Dokument.doc" eingebe wird dieses Dokument ja mit Word geöffnet. Statt es zu öffnen möchte ich es einfach nur drucken. Jetzt hatte ich vermutet das Word Übergabeparameter unterstützt und ich so das Probelem lösen kann; also z.B. mit folgendem Befehl.

 

winword "C:\Mein Dokument.doc Cover.doc" /print

 

Weiss jemand ob Word sowas in der Richtung unterstützt?

Link zu diesem Kommentar

Das Doofe ist das es auf vielen verschiedenen Rechnern funktionieren muss. Das heisst in beiden Fällen muss ich hunderte Rechner, ich übertreibe mal ein wenig, mit dem Makro versorgen bzw. eine Druckerfreigabe einrichten. Sehr aufwändig.

Die Idee mit copy habe ich schon mal hier im Forum gefunden. Dort hat jemand das Dokument zum LPT1 kopiert. Aber wer druckt heute noch über LPT? Was ist wenn ich einen USB Drucker habe; was ist wenn ich über Netzwerk drucke? Das kann von Rechner zu Rechner verschieden sein. Am Besten wäre es wenn ich einfach auf dem Standarddrucker drucken könnte.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist grad noch was eingefallen: Und zwar sind ja die Befehle im Kontextmenü (z.B. Drucken) auch in den Ordneroptionen/Dateitypen verfügbar. Ich habs bei Vista auf die Schnelle nicht gefunden, aber bei XP ist es noch im Explorer zu finden. Jedenfalls scheint der Befehl zumindest für Office 2007 "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE" /n /dde" zu sein (natürlich angepasst an das jeweilige System - falls es hier unterschiede gibt, kann man das sicher auch irgendwie "vervariablen" - bin da nicht so der Programmier...)

 

Vielleicht hilft das. Ansonsten könnte man höchstens als Workaround - kommt auf die Konstellation an - den Druckbefehl als Standard definieren. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das dann auch für die Shell gilt.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...