Jump to content

Ratchet

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ratchet

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf dem Laptop soll aber ein Demo-System für unseren Vertrieb installiert werden wozu Terminalsessions benötigt werden. Und das geht nun mal nur mit Server :p
  2. Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce 9300M GS Grafikkarte und bräuchte einen Treiber für Windwos Server 2003 (32bit). Nvidia bietet aber nur einen für die 64bit Variante an. Welchen Treiber soll ich nun nehmen?
  3. Habe eine einfache Möglichkeit gefunden: print "Mein Dokument.doc" Funktioniert mit allen Dateitypen deren verknüpftes Programm den print Befehl unterstützen.
  4. Das Doofe ist das es auf vielen verschiedenen Rechnern funktionieren muss. Das heisst in beiden Fällen muss ich hunderte Rechner, ich übertreibe mal ein wenig, mit dem Makro versorgen bzw. eine Druckerfreigabe einrichten. Sehr aufwändig. Die Idee mit copy habe ich schon mal hier im Forum gefunden. Dort hat jemand das Dokument zum LPT1 kopiert. Aber wer druckt heute noch über LPT? Was ist wenn ich einen USB Drucker habe; was ist wenn ich über Netzwerk drucke? Das kann von Rechner zu Rechner verschieden sein. Am Besten wäre es wenn ich einfach auf dem Standarddrucker drucken könnte.
  5. Wenn ich in der Shell z.B. "C:\Mein Dokument.doc" eingebe wird dieses Dokument ja mit Word geöffnet. Statt es zu öffnen möchte ich es einfach nur drucken. Jetzt hatte ich vermutet das Word Übergabeparameter unterstützt und ich so das Probelem lösen kann; also z.B. mit folgendem Befehl. winword "C:\Mein Dokument.doc Cover.doc" /print Weiss jemand ob Word sowas in der Richtung unterstützt?
  6. Ich habe jetzt mal den Printserver ausgetauscht und es funktioniert wieder. Der Printserver ist aber nicht kaputt. Den habe ich nämlich jetzt an den Drucker angeschlossen von dem ich den anderen PS geklaut habe und es funktioniert ohne Probleme. Versteh einer die Technik....
  7. Bringt leider auch nichts. Anschluss neu erstellt und auch den Treiber nochmal neu installiert.
  8. Ich wollte nur damit sagen dass die Funktionalität des Gerätes gewärleistet ist, da ich ja aus der HP Toolbox herraus drucken kann. Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet. Ich habe es eben geschafft dem Drucker eine Testseite zu entlocken. Gemacht habe ich nichts seit dem letzten Versuch! Allerdings ist jetzt wieder allles wie vorher: die Sau will nicht drucken, Ich versteh es nicht....
  9. Dazu nur.... Drucken kann er also noch. Ja so ist es.
  10. Hallo, seit einem Papierstau bei unserem HP Deskjet 1120C verschwinden alle Druckaufträge sofort wieder aus der Warteschlange. Nicht mal eine einfache Testseite lässt sich drucken. Alles was gemacht wurde war dass wir den Papierstau behoben und den Drucker aus und wieder an geschaltet haben. Der Drucker selber ist an einen Printserver angeschlossen. Auch dieser wurde resettet. Im Endeffekt läuft das Ganze über einen Win2K Server. Von dort aus kann auch keine Testseite gedruckt werden. Das einzigste was klappt ist eine Seite von der HP Toolbox aus zu drucken (vom Server aus). Ich verstehe im Moment echt nicht wie ein Papierstau dafür sorgen kann dass auf einmal kein normaler Druckauftrag mehr abgearbeitet werden kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...