Jump to content
Sign in to follow this  
SevenUp

Automatischer Ruhezustand unter Windows XP SP2

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem automatischen Ruhezustand unter WinXP Sp2. Wenn ich Zeiten von 1-5 Minuten einstelle, funktioniert das ganze und der PC geht automatisch in den Ruhezustand. Sobald ich eine höhere Zeit einstelle ist es vorbei mit dieser Funktionalität. Ein manueller Ruhezustand funktioniert immer.

An der Berechtigung kann es nicht liegen, bin als lokaler Admin angemeldet. Netzwerkkabel wurde auch mal entfernt, aber es passiert nix. Hab schon gegoogled und ich bin nicht der einzigste mit dem Problem, nur hat bis jetzt keiner eine Lösung gepostet bzw. gefunden. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Grüße

Hallo,

Springt nach den 5 Minuten irgend ein Bildschirmschoner oder anderer Task an (Defragmentierung), der den Ruhezustand verhindert? Testweise mal den Taskplaner anhalten, um das Problem einzugrenzen.

Gruß Robert

Bildschirmschoner läuft keiner. Ich hatte den Virenscanner im Verdacht. Nach einer Deinstallation hat der Ruhezustand auch geklappt. Jetzt hängt der Rechner in der Domäne, kein Virenscanner drauf, und es geht wieder nicht mehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.