Jump to content

SevenUp

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SevenUp

  1. Bildschirmschoner läuft keiner. Ich hatte den Virenscanner im Verdacht. Nach einer Deinstallation hat der Ruhezustand auch geklappt. Jetzt hängt der Rechner in der Domäne, kein Virenscanner drauf, und es geht wieder nicht mehr.
  2. Hallo, ich hab ein Problem mit dem automatischen Ruhezustand unter WinXP Sp2. Wenn ich Zeiten von 1-5 Minuten einstelle, funktioniert das ganze und der PC geht automatisch in den Ruhezustand. Sobald ich eine höhere Zeit einstelle ist es vorbei mit dieser Funktionalität. Ein manueller Ruhezustand funktioniert immer. An der Berechtigung kann es nicht liegen, bin als lokaler Admin angemeldet. Netzwerkkabel wurde auch mal entfernt, aber es passiert nix. Hab schon gegoogled und ich bin nicht der einzigste mit dem Problem, nur hat bis jetzt keiner eine Lösung gepostet bzw. gefunden. Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Grüße
  3. Der Tipp mit den Formaten hat's gebracht. Wenn man Mails im HTML Format bekommt tritt dieser Fehler auf. Sendet der Absender im Richtext Format, treten keinerlei Probleme auf, egal welche Einstellungen man selber am Client hat (HTML oder RichText). Schade nur, dass man das nicht beeinflussen kann. Es lässt nur hoffen, dass MS diesen Bug irgendwann mal beseitigt. Euch beiden aber vielen Dank für die Unterstützung.
  4. Hallo, beim Kopieren aus dem Explorer klappt alles einwandfrei. Es tritt nur im bereits beschriebenen Fall auf. Ich hab jetzt mal Office komplett deinstalliert und neu drauf, ohne Updates und ohne das SP2 für Office. Leider immer noch das gleiche...
  5. It's not a bug, it's a feature :D Folgendes Problem bei Outlook 2003: Ich erhalte eine Mail mit mehreren Anlagen (z.B. 5 Word Dokumente). Wenn ich nun diese Anhänge über die Zwischenablage in eine neue Mail kopiere, erscheinen alle Anhänge mit den richtigen Namen in der neuen Mail. Allerdings handelt es sich bei allen Anhängen nur noch um das erste Dokument. Ich habe also 5 Dateianhänge und alle mit dem gleichen Inhalt. Verständlich?? Dies passiert aber wohl nur, wenn ich die Originalmail vorher schliesse, und die Abfrage über die Bereitstellung des Inhaltes der Zwischenablage bestätige. Lasse ich die Original-Mail geöffnet, funktioniert es, allerdings nicht bei allen getesteten Clients, also ziemlich unsicher. Über die Funktion Weiterleiten geht es nat., aber es werden manchmal Templates benutzt, die u.U. auch weitere Dokumente beinhalten und über C&P wäre es halt am schnellsten und am einfachsten. Wenn man die Anhänge einzeln kopiert funktioniert es wieder, was ab einer gewissen Anzahl wieder umständlich ist. Bei Office XP funktioniert das einwandfrei. Hat jemand eine Lösung, einen Lösungsansatz bzw. das Problem ebenfalls bemerkt? Client ist Outlook 2003, SP2 und sämtlichen sonstigen Updates die MS zur Verfügung stellt. Vielen Dank schon mal.
  6. hast du evtl. auch die Einstellungen für den Ruhezustand? Ich komm mit den beiden Zeilen nicht ganz klar: $reg_target = substr($reg_source, 1, 24) + "08" + substr($reg_source, 27, len($reg_source)) $reg_target = substr($reg_target, 1, 48) + "08" + substr($reg_target, 51, len($reg_target)) Ich versteh nicht ganz wie ich da auf die entsprechenden Werte komme. EDIT: Habs rausgefunden ;) und die entsprechenden Werte eingetragen. Funktioniert einwandfrei. Nochmals Danke....
  7. Vielen Dank. Ich hab mich bisher nur einmal abgemeldet. 2-mal abmelden und schon gehts... Mit den Werten hab ich mich noch nicht befasst. Habe einfach dein Script übernommen. Die Werte für den Ruhezustand muss ich noch rausfinden. Vielen dank für deine Unterstützung.
  8. Ja. Ich habs mit meinem Account getestet. Lokaler Admin. Ich kann die Änderungen in der Registry ja auch sehen, allerdings wenn ich dann die Energieoptionen aufrufe, ist alles beim alten. Ich versteh's nicht.
  9. Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich muss als Zustand beim Drücken des Netzschalters den Ruhezustand aktivieren. Als Test hab ich es mit deinem Script versucht - leider ohne Erfolg. Es werden zwar die Änderungen in der Registry vorgenommen, aber in den Energieoptionen steht immer noch meine Voreinstellung (z.B. in den Standby-Modus). Ein Tip?
×
×
  • Neu erstellen...