Jump to content

Was kann/sollte ich machen? (MCSE/MCP)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin frisch gebackener Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und habe seit einem Monat keinen Job. Es sieht jedoch nun gut aus und kann zwischen 2 Stellen wählen :)

 

Jedoch möchte ich mich auch weiterbilden und habe grosses Interesse MCP oder MCSE Prüfungen mit vorherigem Selbststudium zu machen. Selbststudium weil ich einfach selber nicht das geld habe teure Kurse zu besuchen. Mit welchen Prüfungen sollte ich am besten anfangen?

 

Habe mich auf der Seite von MS und hier im Forum schon was informiert, aber leider blickt ich noch nicht so durch!

Link zu diesem Kommentar

@ daniel79,

das mit dem Selbststudium klappt schon. Du faengst am Besten wie auch schon Twist gesagt hat mit den Corepruefungen an. Zum Beispiel mit der 70-210 oder der 70-270 (XP). Du besorgst Dir ein paar Buecher (am Besten die gruenen von MS Press) und arbeitest die Schritt fuer Schritt durch. Da Du ja Fachinformatiker bist, bringst Du die noetigen Grundlagen ja schon mit. Dann noch eine Testumgebung (wenn Du nicht schon beruflich eine hast ;) )... etwas Pruefungsvorbereitung und das wird dann schon... viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar

Daniel,

es lohnt sich sicher, auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Zum einen die CompTia-Cert's, zum andern weiterbilden

auf Solaris oder einem andern Unix-Derivat.

So, wie sich die wirtschaftliche Lage momentan darstellt, sind die MS-Zert's alleine in "finanzieller" nicht sehr viel wert.

 

Mach Dir Gedanken, in welche Richtung Du gehen willst, und wähl Dir dann die dazu passenden Zertifikate aus.

Link zu diesem Kommentar

Auch der MCP ist was wert wenn man sich die Prüfungen mal genau anschaut !!!

 

Alleine die 216 ist nicht gerade einfach und die 217 hat es auch in sich gehabt !!!