Jump to content
Sign in to follow this  
Deadlaw

Exchange2003: SMTP an 200 externe Empfänger

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich stehe vor einem SMTP Problem, vielleicht könnt ihr mir den tipp geben. Ein User möchte eine Umfrage an ca. 200 Leute senden (nach extern über den Exchange).

 

Er nutzt einen Pegasus Client, der auf 25 zu unserem Mailrelay sendet, welches dann an den Exch. weitergibt. Auf dem Mailrelay herrscht eine IP restriction, wo ich die Client IP erlaubt habe, das funktioniert.

 

Am Exchange hab ich jetzt allerdings unter Protocols, SMTP gesehen, dass PRO SMTP connection nur 20 Messages erlaubt sind!

 

Nun meine Frage: Baut Pegasus eine Verbindung auf und sendet 200 Nachrichten darüber oder baut es 200 SMTP Connections auf? zweiteres wäre schlecht und as würde der Exchange nicht zulassen...

 

Vielen Dank, für euch bestimmt nur ne Kleinigkeit...

 

Gruß Marcel

Share this post


Link to post

Wewnn der Pegasus an den Relay sendet und der weiter zum exchange wirds doch an der Stelle eher spannend.

 

Mails werden vom MTA i.d.R. nach Empfängerdomains zerlegt.

Wenn also alle Empfänger in unterschiedlichen Domains liegen, dann wird dein Relay u.U. die Mail zerlegen.

Der Client macht sowas nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...