Jump to content

Offline Dateien / einzelne Unterverzeichnisse sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mein Benutzerverzeichnis komplett freigegeben und einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Diese dann als Offline Dateien markiert, so dass alles lokal kopiert wird.

Nun sind da aber auch die tmp Verzeichnisse etc drin, die immer wieder für Fehler und unnötige Dateibewegungen sorgen. Wie kann ich einzelne Unterverzeichnisse ausnehmen?

Ohne nur die gewollten Unterverzeichnisse freizugeben und zu verbinden die ich brauche (möchte nicht mehrere Laufwerksbuchstaben)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch so gemacht, wie der Kollege oben!

Jetzt ist natürlich die Sache, dass eventuell Gruppenrichtlinien verwendet werden, die das ausschließen. Geht es bei dir um das Userprofil wie z.B. Eigene Dateien?

 

Dann müßtest Du in den GPO's den Ordner der nicht gewünscht ist ausschließen. Macht man das z.B. mit den Eigenen Dateien, so kann man einen einzelnen Ordner darunter auch wieder aktvieren...

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem war, wenn der übergeordnete Ordner Offline verfügbar ist, kann man die darunter liegenden nicht ausnehmen. Habe also den übergeordneten rausgenommen. Dann löscht Vista alle Offline Dateien (dauerte etwa 90 Minuten). Anschl. hab ich dann nur die Verzeichnisse übernommen die ich brauche. Leider hat es aber den Ordner AppData nicht nicht mehr ganz entfernt. Es versucht immer mal wieder Teile davon zu syncen. Ohne Erfolg jedoch.

Nun habe ich noch ein neues Problem:

Beide PCs "sehen" sich und ihre Freigaben. Dennoch steht im SyncCenter dauerhaft "nicht verbunden". Dementsprechend geht auch kein syncen.

Da ich mit der Performance des vorinstallierten Vistas von HP extrem unzufrieden bin muss ich da wahrscheinlich eh noch mal alles frisch machen und auf den Fingerprint reader verzichten.

 

Wenn ich damit auch gleich die IRQ not less or equal Bluescreens loswerden kann....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Muss euch leider nochmal damit stören:

Habe auf dem Server einige Verzeichnisse verschieben müssen. In Unterverzeichnisse. Diese hat der Client auch brav übernommen. Jedoch die alten im Oberverzeichnis stehen lassen. Und die bekomme ich auf dem Client nicht gelöscht. Er sogt immer "geht nur wenn verbunden"

Ist er aber, und er weiß das auch, weil ich ja oben auf Sync und Offlinebetrieb schalten kann.

Wie erhalte ich Macht über die Verzeichnisse auf dem Client, um sie zu löschen?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...