Jump to content

Exchange = Absendername und nicht nur Mailadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich klinke mich einfach mal mit ein (ich hoffe, das ist OK!?), dann muss ich keinen neuen Fred aufmachen. Ich bin auf der Suche nach den Einstellungen, wo ich eintragen kann, dass ich als Absendername nicht den Benutzernamen habe sondern einen echten Namen.

 

Beispiel:

Das Benutzerkonto lautet MASK05 und ich hätte gerne, dass beim Empfänger der Mail eben nicht MASK05 steht sondern z.B. Fräserei.

 

Danke schonmal.

Alex

Link zu diesem Kommentar

OK, also mein Problem ist erledigt.

 

@drgoebel

Probier doch mal aus, was passiert, wenn du in den Benutzereigenschaften bei Anzeigename den gewünschten Namen einträgst und dann mal den Exchange Informationsspeicher-Dienst neu startest.

Das habe ich nämlich jetzt gemacht, sprich bei Anzeigename meinen gewünschten Namen eingetragen, den Dienst neu gestartet und jetzt geht's...

 

Evtl. klappt's damit auch bei dir. *daumendrück*

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Klingt doof aber so geht es:

 

- Im AD den Benutzer mit F2 öffnen

- Hinten eine Leertaste setzen und dann wieder wegnehmen

- Dann öffnet sich ein Dialog. Wenn du dort alle Namen richtig setzt, ist auch der Absendername richtig. Ich glaube der Anzeigename ist das was du suchst.

 

Gruß droja

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nun, es sind ja 2 verschiedene Probleme, die hier besprochen werden. Deshalb ist ja auch nicht sinnvoll sich mit einem anderen/ähnlichen Problem einfach ein an Beitrag anzuhängen.

 

Zu den Problemen:

 

MillHouSe - Anzeigename - Eigenschaft des Benutzers im AD und eben dann der Anzeigename. Das ist auch der Name, den Exchange beim Versand der Mails verwendet

 

drgoebel - dein Haken liegt im virtuellen SMTP -> Exchange Systemmanager -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert -> und dann beim letzten Punkt "Anzeigename des Absenders...." die Checkbox aktivieren.

 

Nach einem Neustart des virtuellen SMTP sollte es dann klappen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...