Jump to content

Arcserve mit 2 Laufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich soll nach Vorgabe ein kleines Netzwerk sichern, indem HpDat72-Scsi Bandlaufwerke auf einem Server eingesetzt werden. Eins ist eingebaut, das andere extern angeschlossen.

 

Nun soll Arcserve 11.1 so eingerichtet werden, daß automatisch auf dem 2. Laufwerk weitergesichert wird, wenn das Band auf dem 1. Laufwerk voll ist.

 

Geht das, wenn ja, wie? Ich bin in Arcserve noch nicht besonders eingearbeitet.

 

Viele Grüße aus Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weise den beiden Laufwerken verschiedenen groups zu. Standard für ein gerät ist group 0

Dieses siehst du auch immer man wenn einen job anlegt.

Unter "Gerät" kannst du Gruppen konfigurieren, dort sollten dir beide Laufwerke angezeigt werden, wenn nicht, updates runterladen.

Aber das er auf dem 2. band weitersichert glaub ich nicht, dazu bräuchte man einen catridge wechsler.

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als verschieden Jobs anzulegen.

Alternativ kannst du gern probieren beide Geräte in einer Gruppe zu konfiguieren, dann einen Job anlegen der die Kapazität der Cartridge übertrifft, bei einem Wechsler schnappt er sich dann automatisch das nächste Band, aber so kann man nur probieren.

Viel glück. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

danke für eure Antworten - ich habe mich etwas mehr mit Arcserve befasst und auch viel im Internet gesucht - mein Fazit:

 

es sollte funktionieren, wenn die Geräte in einer Gruppe stehen - Voraussetzung ist allerdings, daß die Bandlaufwerke vom selben Hersteller und das gleiche Modell sind (habe ich zu spät mitgekriegt - Hp und Seagate geht also nicht, trotz jeweils Dat72 - eigentlich unlogisch. Meiner Meinung sollte das nur vom Bandtyp abhängen)

 

es geht laut Aarcserve, wenn man die "Tape Library Option" dazu kauft und einrichtet (587€ netto) - einfach Abzocke halt.

 

Ich werde 2 getrennte Jobs anlegen!

 

Viele Grüße aus Augsburg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...