Jump to content
Sign in to follow this  
Ins1der

Zeitweise Ausfall der Usb-Anschluss erkennung!

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Ecs KT600-A Mainboard und hatte mit diesem bisher auch keine Probleme. Nun hab ich seit ca 3Wochen das Problem,dass zeitweise meine Usb anschlüsse ausfallen und dann wieder erkannt werden. Dies ist ziemlich nervig, wenn 3mal in der Minute die Usb-Anschlüsse nicht mehr erkennt werden ( da ich mein headset und meine maus in den usb anschlüssen hab )! Nach einigen Ausfällen werden die 4Usb Anschlüsse gleichermaßen nicht mehr erkannt und erst nach einem neustart wieder zu nutzen... Usb 2.0 Treiber habe ich schon neu installiert, was jedoch ohne erfolg war.

Ist nun mein Mainboard kaputt oder liegt es an etwas andrem?

Bei weiteren nötigen informationen einfach eine antwort schreiben...

 

Danke im Vorraus - Ins1der

Share this post


Link to post

Hallo und herzlichen Willkommen im Board.

So pauschal kann man nicht sagen,das dein Board defekt ist.

Hast Du mal ein Bios Update gemacht?

Chipsatztreiber auf dem akzuellsten Stand?

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hi stoni - danke für die begrüßung und die schnelle antwort erstmal!

 

Die Chipsatz treiber sind nich auf dem neusten Stand, da ich wie im anhang auf dem bild zusehen ist ziemlich viele angezeigte usb kontroller habe und nicht weißt für welche ich updaten muss und welche nicht...( sry, kenne mich in dieser hinsicht aber ziemlich wenig aus)

 

und zum 2. was meinst du mit bios update? ein windows update? wenn ja, habe ich auch noch nicht...

Share this post


Link to post

Schau mal hier. Da findest Du schon mal Treiber und Bios Version.

Für Bios-Update Beschreibung benutze mal bitte Google. Da findest Du auf alle Fälle eine Schritt für schritt Anleitung.

 

Stoni

Share this post


Link to post

ah ok danke... das mit knoppix versuch ich mal, da hab ich gar nicht dran gedacht! Danke Schwabe!! Wenn das dort ebenfalls funktioniert such ich mal nach einem bios update... danke beiden erstmal! Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

 

Aber das merkwürdige an dem Problem ist ja,dass die Usb-Geräte ( Maus und Headset ) zwischendurch für einige Sekunden mehrmals die Minute ausfallen, dann aber wieder funktionieren . Die passiert jedoch fast auschließlich nur wenn ich in einem Spiel ( Counter-Strike ) bin, wenn ich nur auf dem desktop bin, passiert dies vielleicht einmal in 3-4Minuten und nicht wie in dem Game 10mal in einer Minute!

Wenn die Maus/ das Headset nun öfter ausgefallen ist, fallen sie ganz aus und in der Taskleiste wird die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht erkannt werden"! Wenn ich nun die Usb-Anschlüsse vertausche, funktionieren dei Geräte wieder kurze zeit und das Problem fängt von vorne an!

Share this post


Link to post

JA sind sie unter System :

1.

Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

2.

Der Dienst "AVP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

der 1. Fehler kam nur einmal... der 2. ziemlich oft!

Share this post


Link to post

scheinbar hast Du schon mal ein Problem mit deinem Antivirus. Dienst nicht gestartet.

Wäre schon mal wichtig das ans laufen zu bringen. Dann einen kompletten Scan machen.

Vielleicht hast Du dir was eingefangen.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Ich habe eigentlich kein problem mit meinem antivirus - ich mach grade den scan, aber bis darauf,dass der antivirus nich mehr updaten kann, weil ich grad kein lizenschlüssel hab, geht alles... ich lass mal zuende durchlaufen!

 

aber was heißt das denn mit dem avp? - könnte das die fehlermeldung der usb anschlüsse sein? die zeitliche abfolge, also wie oft und wann würde ziemlich gut passen..

Share this post


Link to post

mit USB hat avp eigentlich nichts zu tun. avp hängt mit der antivieren Prozess.exe zusammen.

Was hast Du denn für einen AV am laufen?

Das Treiberproblem ist wann das erste mal aufgetreten?

 

Stoni

Share this post


Link to post

Ich habe Kaspersky Internet Secure mit Antivirus enthalten...

 

 

Das Problem trat das erste mal am 23 oder 24.02.07 auf und seitdem immer wieder..

Share this post


Link to post

Der Pc-Scan hat nichts ergeben, kein Virus gefunden!

 

Weiß sonst noch jemand was ich machen könnte oder woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...