Jump to content

VPN mit Netgear DG834 über FritzBox ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

hier sind doch eine Menge fähiger Leute, daher stelle ich meine Frage mal an dieser Stelle, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich habe folgende konstelation:

 

VPN Client -> FritzBox -> DLS -> Netgear VPN Router

 

In den LOGs des Netgear Routers sehe ich das was ankommt, aber er kann den Key wohl nicht austauschen.

Im VPN Client sehe ich, dass 3x der Key gesendet wurde.

 

Woran liegt es?

Ich vermute mal, das ich in der FritzBox bestimmte Ports an die Client weiterleiten muss.

Die FritzBox ist eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7141" leider habe ich hier nichts mit VPN-Pass-Through" gefunden.

 

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar

Hallo angelotti1,

 

wenn dein VPN sonst sauber eingerichtet ist, benötigst du noch die Portfreigaben in der Fritzbox.

Diese sind in den Einstellungen für Internet -> Portfreigabe einzurichten.

Du musst jeden einzelnen Port (bsw. 3389 für RDP) mit Angabe der IP-Adresse deines PCs freigeben, den du benötigst.

 

Du kannst das VPN auch nur von einem PC bei dir daheim nutzen, wenn du mit der Software auf einen VPN-Server zugreifen willst. Sobald es mehr als einer sein sollen, benötigst du auch einen VPN-fähigen Router daheim und machst eine LAN-LAN-Kopplung.

 

@aligan,

ich finde es ja ganz toll, dass du helfen möchtest. Aber nur um jemanden zu erklären, dass man eine Profi-Business-Lösung kennt, die diesen Zweck erfüllt, dass hilft hier nicht wirklich.

FritzBox kann kein VPN.

Das die Fritzbox kein VPN kann, ist so nicht ganz korrekt. Es gibt einen Firmware (Laborversion), die mit der FritzBox Fon WLAN 7170 genutzt werden kann. Mit dieser ist zumindest ein Verbindung eines VPN-Clients zur Fritzbox möglich.

 

Angelotti1 hat aber gar nicht vor, die Fritzbox für das VPN zu nutzen.

 

VPN Client -> FritzBox -> DSL -> Netgear VPN Router

Dieser VPN-Client (ProSafe VPN-Software) kann VPN , solltest du von Cisco ja kennen. Auch dafür gibt es VPN-Clients.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo goscho,

 

Danke für die Hinweise.

Das die Fritzbox kein VPN kann, ist so nicht ganz korrekt. Es gibt einen Firmware (Laborversion), die mit der FritzBox Fon WLAN 7170 genutzt werden kann. Mit dieser ist zumindest ein Verbindung eines VPN-Clients zur Fritzbox möglich.

Laborversion also quasi Beta gefummelt und geschnörkelt, nichts offizielles, sowas macht nur probleme! Offiziell kann FBox kein VPN!

 

Dieser VPN-Client (ProSafe VPN-Software) kann VPN , solltest du von Cisco ja kennen. Auch dafür gibt es VPN-Clients.

 

Ich habe nie behauptet das ProSafe kein VPN-Client ist. Normalerweise benutzt man ProSafe nich in Cisco Umgebungen, das kenn ich. ;)

 

ich finde es ja ganz toll, dass du helfen möchtest. Aber nur um jemanden zu erklären, dass man eine Profi-Business-Lösung kennt, die diesen Zweck erfüllt, dass hilft hier nicht wirklich.

 

Falls dir das entgangen sein sollte, hier ist die Cisco Ecke also Profi-Business-Lösungen. :rolleyes:

 

 

Gruss aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...