Jump to content

Vom Verwaltungsserver zum Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo *,

ich möchte einen Server, der z.Zt. nur im Verwaltungsmodus arbeitet zu einem Terminal Server machen. Beim Installieren der TS Funktion über die Software von W2k3 erscheint die Meldung, dass alle Programme neu installiert werden müssen, wenn ich das Setup weiter ausführe. Ist das wirklich so, wie es da steht, oder kann ich das irgendwie umgehen. Ich habe nämlich, aufgrund meiner Unkenntnis (Schande über mich) alle Programme vor der Umstellung zu einem TS installiert...:( Tjaja, wenn Dummheit weh tun würde....auauauaua!:rolleyes:

Gruß

Vestax

Geschrieben

Es kann sein dass es klappt, aber das Risoko dass es nicht funktioniert wäre mir zu groß.

Also, alle Programme deinstallieren, einen TS aus dem Server machen und dann alle Programme wieder installieren.

Keine Experimente an Produktivsystemen!

Geschrieben

Wieder was gelernt, danke! Ich habe den Server nun komplett neu aufgesetzt und vor der Installation von Programmen den Schalter zum TS umgelegt. Scheint alles geklappt zu haben.

Jetzt beginnt die Testphase...:)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!