Jump to content

Alle User gleiche Antwortadresse bei Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem:

 

Es gibt eine gemeinsame eMail-Adresse info@firma.de und jeder Mitarbeiter hat eine persönliche eMail-Adresse mitarbeiterxyz@firma.de.

 

Die eMails der info@firma.de sollen in einem öffentlichen Ordner für jeden Mitarbeiter im Zugriff stehen. Desweiteren soll jeder Mitarbeiter der eine Mail aus diesem öffentlichen Order bearbeitet auch in der Lage sein die Mail zu beantworten und zwar so, dass als Antwortadresse für den Empfänger die Adresse info@firma.de drin steht und nicht seine persönliche. Aber der Mitarbeiter soll auch in der Lage sein, die Mail mit mitarbeiter@firma.de als Antwortadresse zu senden.

 

Nun kann ich ja hierfür die Funktion "Senden als" des öffentlichen Ordners benutzen. Aber kann ich auch irgendwie als Standard diese info-Adresse als Antwortadresse irgendwo festlegen und nur bei Bedarf auf die persönliche zurückgreifen? Also genau umgekehrt wie es Outlook eigentlich handhabt...

 

Ohne Exchange kann man das ja in den Konteneinstellungen festlegen... aber mit Exchange?

 

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich möchte :-)

 

Danke fürs lesen und die Hilfe

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...