Jump to content

Alte adm vom server löschen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem SBS2003 Server verschiedene ADM-Templates in Gebrauch, unter anderem administrative Vorlagen vom Office 2000, 2003 und nun 2007. Die alten Office 2000 ADM-Templates habe ich von der Gruppenrichtlinienverwaltung entfernt, das hat auch einwandfrei funktioniert.

 

Wenn ich aber nun auf dem Client ein rsop.msc mache, erhalten ich die Fehlermeldung dass die PPT9.ADM, WORD9.ADM etc. nicht gefunden wurden.

 

Muss man die ADM-Vorlagen mit einem bestimmten Cleanup-Vorgehen defintiv von der Domäne entfernen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@nobex:

 

Vielen Dank, doch mal ne Reaktion... :)

 

Zuerst hatte ich aufs gleiche Problem getippt. Insofern habe ich alle Einstellungen der Templates auf nicht konfiguriert zurückgesetzt und mittels RSOP.msc überprüft. Kein Template wurde mehr angezeigt. Wenn ich die Templates nun vom Server löschen und ein gpupdate /force starte, erscheinen aber wieder die besagten Fehlermeldungen unter RSOP.msc auf dem Client.

 

Es ist nicht tragisch, dennoch wollte ich den alten ADM-Ballast loswerden...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...