Jump to content

Netgear keine DHCP Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe einen VPN Server eingerichtet. Nun wollte ich den WLAN APs von Netgear eine DHCP Adresse zuweisen. Um dies zu realisieren habe ich auf dem VPN Server einen DHCP Relay Agent eingerichtet welcher für das 192.168.0.0/24 Netz die Anfragen an meinen DHCP Server welcher eine öffentliche IP hat weiterleitet.

Die DHCP Vergabe klappt allerdings nicht bei den APs bei einem Laptop funktioniert es.

Ich habe mal den Netzwerkverkehr mitgeschnitten und bis zum Request ist alles identisch. Allerdings bekommen der AP kein ACK vom Server der DHCP Server schon.

 

Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass das Problem am AP oder dessen Firmware liegt.

 

Hatte mit Netgear auch schon komische Erfahrungen machen müssen: AP und dazugehörige USB-Netzwerkkarte (WG111) beim Händler geholt, AP auf WPA2 gestellt und dann war auch schon Schluss: WG111 kann kein WPA2 (auch nicht nach Treiberupdate). Ok, dann eben WPA1. Hat alles gut ausgesehen, Einrichtung der eigenen Verbindungssoftware mit Admin-Account, Umstieg auf User, alles super, solange man den PC nicht neu gestartet hat, denn sonst waren die Verschlüsselungsdaten weg.

 

Ok, für was gibts eine Hotline ? Angerufen, Problem geschildert, Software deinstalliert, Treiber deinstalliert, alles neu, Daten wieder eingegeben, funktioniert, Neustart, Daten wieder weg. Selbes Spiel mehrmals mit aktualisierten Treibern, anderem USB-Port und anderen sinnlos durchgeführten Anleitungen wie vom Support (mittlerweile der dritte Anruf und auch der dritte MA) gefordert durchgeführt.

 

Bis heute offen ist anscheinend meine Support-Anfrage mit Rückrufwunsch (Anfrage war Mai 2006).

 

Ich werde mich in Zukunft vor NetGear-Produkten hüten (hatte noch mehr solcher NetGear-Genialitäten mitmachen müssen)

 

Sorry, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber meine Erfahrungen waren mit NetGearprodukten selten so wie erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...