Jump to content

Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

ich habe auf meinem pc einen Benutzer angelegt und der sollte demnach auch der Admin sein.

 

Wenn ich nun zb den Ordner mit den alten Treibern aus dem windowsverzeichnis löschen will heißt es nur das ich adminrechte brauche..

 

kann ich die meinem Benutzerkonto zuweisen oder wie kann ich die Ordner dann löschen?

bei sowas geht ja auch nicht als Administrator ausführen..

Link zu diesem Kommentar
ja und wie kann ich ihm welche zuweisen?

 

is der einzige benutzer auf dem pc und der sollte auch admin rechte haben

 

 

Nein sollte er nicht!

 

Als erstes meldest du dich als Admin an.

Gehts zu den Benutzer konnten,

dort dürften dann in den

ensprechenden "Reitern"

die Rechte angehakt werden können.

 

Als Benutzer siehts du die nicht bzw. kannst die nicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
ja das hab ich versucht aber wie kann ich mich als admin anmelden?

 

wenn der anmeldebildschrim erscheint steht gleich der benutzer dran, den ich nicht ändern kann

 

kann nur das passwort eingeben

 

Ich gehe mal davon aus, das du keine Netzwerkanmeldung, kein Netzwerk eingebunden hast.

 

Dann sollten da die bunten Bildchen sein mit der Gitarre und sowas. Dann kommst du nur über den abgesicherten Modus an die Benutzersteuerung. Bevor das System lädt, F8 drücke (ich hoffe ich sage nichts flasches, hab das jetzt nicht besser in erinnerung). Dann solltes du im Abgesicherten Modus rein kommen.

 

Das kann ich dir jetzt nicht 100 % sagen, da ich meine PC´s immer im Netzwerk hab und meine Klappfensterchen dafür hab. :)

Link zu diesem Kommentar

Und was Xanathos wahrscheinlich sagen wollte, mit den Aussagen, der User sollte keine Adminrechte haben:

 

Es wird offiziell (sogar von Microsoft) empfohlen, nicht mit Adminrechten zu arbeiten.

Für die Gründe bemühe mal die Boardsuche, hatten wir schon öfters. Z.B. hier.

 

Aber nebenbei bemerkt: Wenn Du nur einen lokalen Benutzer auf einer XP-Kiste anlegst, hat der natürlich auch Admin-Rechte. Aber wie gesagt, besser ist es, ohne Adminrechte zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...