Jump to content

Ultimate-Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Vista Ultimate und 2 Fragen dazu:

 

1) Ich finde keine der Ultimate-Extras, ein Download zeigt keine verfügbaren Extras. Gibt es die für die deutsche Version noch gar nicht?

 

2) Ich will meine Daten sichern. Zur Auswahl stehen CD/DVD oder Netzwerk. Ich habe eine Netzwerk-HD von Iomega und will da meine Daten hinsichern. Wenn ich die HD auswähle, wird der Pfad angezeigt. Klicke ich dann auf "weiter", werden Benutzername und Kennwort abgefragt. Für diese HD gibt es aber gar keinen Login.

 

Fehlermeldung - egal welchen Login-Namen ich eingebe: "Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt (0x80070534)."

 

Alle User bei mir im Netzwerk können ganz normal ohne Einschränkungen und ohne Kennwort auf diese HD zugreifen und schreiben. Was will Vista denn hier? Ich habe nichts darüber gefunden. Auch die Sicherung auf andere PCs im Netzwerk funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal.

Die Erste Frage beantworte ich mit ja es gibt Extras auch für die Deutsche Version, es dauert nur etwas bis diese Verfügbar sind, oder der Server braucht einfach ewig um die Anfrage zu Bearbeiten und das Update Extra zur Verfügung zu stellen.

Da gibt es z.b ein neues Poker Spiel das kommt über Windows Update/ Ultimate Extras.

Bei deiner Zweiten Frage Sorry da kann ich nichts für dich tun.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich sollte man das englische Sprachpaket installieren, da im Augenblick nur englische Extras verfügbar sind, angezeigt werden die nur bei installiertem englischen Sprachpaket.

 

Da würde ich mal auf der Netzwerk HD einen Ordner mit Benutzer/Passwort erstellen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht, so könnte es helfen, bei Vista das SMB Signing abzuschalten.

 

Auch ein Blick in die Supportseiten von Iomega kann nicht schaden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Die Erste Frage beantworte ich mit ja es gibt Extras auch für die Deutsche Version, es dauert nur etwas bis diese Verfügbar sind, oder der Server braucht einfach ewig um die Anfrage zu Bearbeiten und das Update Extra zur Verfügung zu stellen.

Da gibt es z.b ein neues Poker Spiel das kommt über Windows Update/ Ultimate Extras.

 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich suche die Extras über "Systemsteuerung\System und Wartung\Windows Update". Dort steht unter Ultimate-Extras "es sind keine Ultimate-Extras verfügbar". Wenn das Pokerspiel schon installiert wäre, müsste es doch sicher im Spiele-Ordner auftauchen, oder?

 

Zusätzlich sollte man das englische Sprachpaket installieren, da im Augenblick nur englische Extras verfügbar sind, angezeigt werden die nur bei installiertem englischen Sprachpaket.

 

Also kann ich davon ausgehen, dass es in deutsch wirklich noch keine Downloads gibt?

 

Da würde ich mal auf der Netzwerk HD einen Ordner mit Benutzer/Passwort erstellen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht, so könnte es helfen, bei Vista das SMB Signing abzuschalten.

 

Öhm ... was ist denn SMB Signing? Die Benutzerrechteverwaltung? Und ich hab mal nachgeschaut - als Admin habe ich volle Zugriffsrechte auf das Laufwerk. Wie könnte ich denn einen Ordner mit Benutzername/Kennwort einrichten? Unter XP gab es das glaube ich unter Freigabe, aber in Vista finde ich das nicht mehr. Ich mwerke gerade, dass ich mich mit diesen Sicherheitsgeschichten nie richtig beschäftigt habe ...

Link zu diesem Kommentar
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich suche die Extras über "Systemsteuerung\System und Wartung\Windows Update". Dort steht unter Ultimate-Extras "es sind keine Ultimate-Extras verfügbar". Wenn das Pokerspiel schon installiert wäre, müsste es doch sicher im Spiele-Ordner auftauchen, oder?

 

 

 

Also kann ich davon ausgehen, dass es in deutsch wirklich noch keine Downloads gibt?

 

 

 

Öhm ... was ist denn SMB Signing? Die Benutzerrechteverwaltung? Und ich hab mal nachgeschaut - als Admin habe ich volle Zugriffsrechte auf das Laufwerk. Wie könnte ich denn einen Ordner mit Benutzername/Kennwort einrichten? Unter XP gab es das glaube ich unter Freigabe, aber in Vista finde ich das nicht mehr. Ich mwerke gerade, dass ich mich mit diesen Sicherheitsgeschichten nie richtig beschäftigt habe ...

 

Nein das ist nicht Richtig, ich schreibe es mal so.

Die Installation der Extras sezt das Installiern des Englischen Sprach Paket vorraus, das schreibt doch auch schon Gulp.

Den nur mit Diesem Sprach Paket ( Englisch ) sind auch die Extras über Windows Update zu Erreichen, so habe ich das bis jezt verstanden, Der Iomega support laut Gulp, könnte dir Helfen etwas an deiner Password misere zu Ändern.

Ich Hoffe das ist so gemeind Gulp, wenn nicht Entschuldigung, dan habe ich.s auch nicht kapiert.

Mit Freundlichen Grüßen.

(Futuretech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar

SMB Signing --> Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

SMB = Server Message Block (vereinfacht gesagt, das Netzwerkprotokoll zum Arbeiten mit Freigaben) SMB Wikipedia

 

Das kann zB ein relativ einfacher Samba (Linux Server) Server unter Umständen nicht, deswegen der Hinweis mit Iomega Support (vielleicht hilft auch das Handbuch weiter).

 

Wenn Iomega hier einen Hardware SMB Chip verbaut hat, kann auch ein Firmware/Software Update eventuell helfen. Das könnte Dir aber wiederum der Iomega Support sagen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. :)

 

Die Aussage wie man an die Extras kommt, war schon nachvollziehbar. Ich meinte nur, dass es etwas sagen wir eigenartig ist, dass ich als Nutzer und Käufer der deutschen Version das englische Sprachpaket installieren muss ...

 

Das LAN-HD-Problem habe ich beim Support von Iomega schon angesprochen - bisher allerdings ohne Antwort. Wenn ich etwas herausbekomme, poste ich es hier. Ist ja vielleicht für andere auch interessant.

Link zu diesem Kommentar

Eigenartig ist daran gar nichts, es gibt noch keine deutschen Ultimate Extras, da Vista allerdings mit einem serienmässigen Multilanguage User Interface (MUI) daherkommt, dass es als 32-bit bisher lediglich für Volumenlizenzen gab - quasi als kostenfreies Add-On - , lassen sich nach der Installation des englischen Sprachpaketes, sozusagen als Extra Goodie, auch die englischen Ultimate Extras installieren. Finde ich ne tolle Sache und ganz und gar nicht eigenartig ....

 

Nebenbei wird dadurch der eigentliche Vorteil der sprachunabhängigen Basis von Vista offenbar, es lässt sich quasi jede Sprache mit der gleichen DVD nutzen, egal ob in Deutschland oder sonst wo verkauft. Macht das Patchen und Updaten einfacher, verhindert die unsäglichen Installer Faux-Pas mit Programmordnern wie "Program Files" in einem deutschen XP und und und .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...