Jump to content

TS + Exchange & Mails digital signieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich gehe mal davon aus, dass ich nur nach den falschen Keywords gesucht habe, da ich im Thema Zertifikate und verschlüsseln nur theoretisch drin bin.

 

folgende Situation:

 

Exchange 2003 SP2

Terminalserver 2003 + Sp1, Outlook 2003

 

Wunsch des Kunden: Die User sollen Mails digital signieren können.

 

 

Googelt man danach, gibts etliche Produkte die alle Wunder versprechen...

hat jemand von euch evtl. so eine Situation im Einsazu und kann ein 3rd Party Produkt empfehlen? Oder komme ich hier evtl. sogar mir Boardmitteln (Eigener CA etc..) aus?

 

Danke schonmal

 

euer Flo

Link zu diesem Kommentar

Okidoki,

 

dann installier ich mal eine CA und wühle mich durch die MSEXCHANGEFAQ Faqs :)

 

nur zum weiteren Verständnis:

Mein eigens erstelltes Zertifikat sollte ich noch von einem anbieter wie Verisign unterzeichnen lassen.

 

gibts dann sowas wie ein Unternehmensweites Zertifikat für alle User, oder pro User ein eigenes?

 

 

Danke dir!

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

gibts dann sowas wie ein Unternehmensweites Zertifikat für alle User, oder pro User ein eigenes?

/quote]

 

Gibt es, ist nur eine Frage des Preises ;)

 

Kleiner Tipp - schau dir die XWALL von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet an. Da kannst du die Zertifikate auf der XWALL hinterlegen und dann angeben, dass nur Mails von bestimmten Usern, oder an bestimmte Domain signiert werden usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...