Jump to content

Anmeldung an Domäne über vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Also ich habe heute eine VPN Verbindung zwischen zwei gebäuden eingerichtet. (zwischen 2 Lancom VPN Router)

 

Habe dann einen Pc in die Domäne (über VPN) eingefügt, das ging auch so weit ohne Probleme außer dass ich die Komplette domäne also mit .local eingeben musste damit der rechner hinzugefügt wird.

 

Doch wenn ich mich versuche anzumelden checkt er ob das Passwort richtig ist und geht in den Anmeldungsvorgang, bleibt aber dann bei "Benutzereinstellungen werden geladen" und geht praktisch nicht weiter.

 

Habt ihr da eine Idee?

Vielleicht lliegts einfach an den Servergespeicherten Profilen also zu groß aber weiß noch nicht.

Gibts da was was man bei einer VPN Domänen anbindung noch beachten muß?

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke.

 

Also Netbios weiß ich ist nicht aktiviert.

 

wie meinst du das mit der eingabe des FQDN. wo soll sie geschehen. ich denke dumeinst als antwort hierzu "außer dass ich die Komplette domäne also mit .local eingeben musste damit der rechner hinzugefügt wird."

 

Also ich werd es mal mit nem lokal gespeicherten profil versuchen. aber selbst eine servergesp. muß nach ner halben stunde klappen, normalerweise.

 

Also wenn ich auf dem "fern" Rechner nslookup ausführe wird der richtige DC angezeigt. ntp hat sich auch abgeglichen.

Link zu diesem Kommentar

Man muss kein FQDN eingeben, es wird anhand der Regeln zur Auflösung unvollständiger Namen ein Suffix an den Namen angehängt und das ist per Default wenigstens der primäre DNS-Suffix, der bei Domänenbeitritt automatisch gesetzt wird. Kontrolliere mal Deine DNS-Konfiguration und die Grösse der Profile. Unter Umständen kannst Du mit Ordnerumleitungen das Serverprofil wesentlich kleiner machen. Du kannst es ja auch mal ohne Serverprofil probieren, ob die Anmeldung dann schnell geht. Weiterhin ist es natürlich auch wichtig, was im Tunnel alles erlaubt ist, bestehen Beschränkungen im Tunnel ?

Naja, eine halbe Stunde ... kommt auf die Leitung an und auf die Grösse des Profils ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...