Jump to content

Benutzerrechte und Gruppen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub ich hab schlecht geschlafen. . . . :(

Also ich befinde mich am Server (2k3) und habe eine eine globale bzw. universale gruppe testuser eingerichtet, diese ist mitglied von benutzer bulitin und hat als mitglied den administrator.

Nun füge ich die gruppe testuser ausschließlich einem freigegebenen ordner zu und erteile vollzugriff, was passiert ZUGRIFF verweigert, am lokalen server ????. Mit der gruppe domänen-benutzer geht es aber.

Hab ich da irgendetwas verpasst ??? :D

Bin natürlich auch als admin angemeldet. . .

Geschrieben
:confused: , Du hast die Gruppe in den Freigabeberechtigungen zugefügt ? Oder auch in den NTFS-Berechtigungen ? Der Administrator hat sich auch einmal ab- und angemeldet ? Zugriff über den Explorer lokal ? Oder von einem anderen Platz übers Netzwerk ?
Geschrieben

Hab echt scho an meinem Verstand gezweifelt, vielleicht sollte man in seinem kopf auch mal wieder nen par ressourcen freigeben, lol :D

Ich denke da würde ein Defrag schon weiterhelfen :D :D :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!