Jump to content

DFS-R Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

vielleicht hat ja jemand von euch schon dfs-r im einsatz.

 

wir haben da ein paar probleme:

 

dfsr.exe (dfs r replikationsdienst) frißt enorme cpu-ressourcen (im prinzip krallt er sich alles was er kriegen kann)

 

durch den cpu-verbrauch wird die gesamte maschine gebremst, wovon dann jeder user etwas hat - nämlich grottenlangsamen fileserverzugriff

 

wie sieht es bei euch aus?

 

greetings

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar

Driver Problem ist das von Windows, weiß aber nicht woher das genau kommt.

Die Andere Variante könnte sein das dfsr.exe nen Konflickt mit einer anderen Ständig im Speicher Geladenen Anwendung hat das herraus zu finden ist aber nicht ganz einfach, da es wars***einlich der Explorer sein wird oder ne Dll die als Anwendung ausgeführt wird, das kann so ziemlich alles sein ??? ich weiß es einfach nicht genau Sorry.

Ab Windows Server 2003 RC2 steht der neue Replikationsdienst DFS-R zur Verfügung,

Es werde Licht versuch mal .

Probleme, die durch die vor Service Pack 1 veröffentlichte Version von Ntfrs.exe behoben werden

Wen das nicht hilft dan nochmal Sorry.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo bLUEaNGEL,

 

hab DFS-R noch nicht im Einsatz, aber vor einiger Zeit angetestet, weil ich es zwecks Sicherung der Außenstellendaten implementieren möchte. Besondere Prozessorlast ist mir bei meinen Tests nicht aufgefallen - konnte mich allerdings auch nicht allzu intensiv damit beschäftigen, da ich momentan andere Sorgen habe. :mad:

Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass in der Onlinehilfe etwas stand, dass es zu solchen Effekten kommen kann, wenn die Größe der Stagingordner nicht passt. Bitte lies dort mal nach - da stand auch, wie man das ggf. sinnvoll konfiguriert. Hoffe das hilft!

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...