Jump to content

Terminalserver akzeptier keine fremden clients mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem MS2k Terminalserver mit Sp3. An ihn sind nutzer mit Igel Terminal-Clients angeschlossen. Diese können sich nicht mehr in den Server einlogen.

(Netz ist Hardware seitig ok)

Da der Server demeinung ist die Client-Verbindungs Liezenzen sind nicht mehr gültig.

Wir haben allerdings eine Erweiterung der Lizenzen gekauft die wird allerding nicht angerührt.

 

Vielicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich das ändern kann!

 

Mfg Harpokrates

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

irgendwie hört sich das so an als ob du nur normale CALs installiert hast und keine TS-CALs. Diese sind zwingend Erforderlich wenn du ThinClients einsetzt auf denen kein Win2k prof. oder XP installiert ist!

Ansonsten stellt der Lizenzserver eine Temporäre TS-CAL aus die nach 90 Tagen abläuft, was eventuell bei dir geschehen sein könnte!

 

schau dir mal das hier dazu an (Microsoft Whitepaper):

 

http://www.microsoft.com/germany/windows2000/TSLwhitepaper.doc

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

TSL (Terminal Server Lizensierung) aktivieren. (Wenn nicht vorhanden Nachinstallieren unter Software und Dienst starten). Aktivieren kannst du ihn über Fax, Internet oder Anruf beim Microsoft Clearinghouse aktiviert werden (Nr. im TSL zu finden).

Danach die TS-CALs installieren und fertig.

Wenn die TS-CALs allerdings schon alle verbraucht sind musst du diese löschen lassen. (Dies ist ebenfalls beim MS Clearinghouse zu erledigen)

 

hoffe ich konnte dir helfen!!!

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...